Navigation und Service

Konferenz "The Struggle for Democracy"

Der Bundespräsident hat am 19. Juni bei der Konferenz "The Struggle for Democracy" in Los Angeles eine Ansprache gehalten: "Wo wir in den letzten Jahren allzu selbstsicher geglaubt haben, dass wir in unseren eigenen Gesellschaften die liberale Demokratie ein für alle Mal errungen hätten und ihr nun im Rest der Welt Geltung verschaffen würden, stellen wir heute fest: Diese liberale Demokratie ist bei uns selbst nicht unangefochten, und sie ist im Rest der Welt wahrlich nicht das Maß aller Dinge."

Zur Rede: Konferenz "The Struggle for Democracy" …

Der Bundespräsident Aktuell

5. Juni 2018 -
6. Juni 2018
Zu den öffentlichen Terminen
 

Tag der offenen Tür in der Villa Hammerschmidt

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lädt am Sonntag, 24. Juni, von 11.00 bis 18.00 Uhr zum Tag der offenen Tür in die Villa Hammerschmidt ein. An diesem Tag können Bürgerinnen und Bürger den Bonner Amtssitz des Bundespräsidenten besuchen. Der Bundespräsident wird am Nachmittag anwesend sein und die Gäste begrüßen. Auf die Gäste wartet ein abwechslungsreiches Programm im Park.

Zum Artikel: Tag der offenen Tür in der Villa Hammerschmidt …

Eröffnung der Kieler Woche

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am 16. Juni die Kieler Woche mit einer Ansprache eröffnet. Darin heißt es: "Dass Segeln heute ein Sport ist, der junge und nicht mehr ganz so junge Menschen auf so schöne Art zusammenbringt, freut mich ganz besonders. Dass die Begeisterung für Wind, Wasser und Wellen nicht nach Herkunft, Aussehen oder Glauben fragt."

Zur Rede: Eröffnung der Kieler Woche …

125 Jahre Madsack Mediengruppe

Der Bundespräsident hat am 15. Juni beim Festakt zu 125 Jahren Madsack Mediengruppe eine Ansprache gehalten: "Wenn Redaktionen größer werden, wenn mehr Zeitungen von einer zentralen Redaktion beliefert werden, dann steigt damit auch die Verantwortung für die Berichterstattung noch einmal beträchtlich. Ob für einen Leser oder eine Million Leser – Journalisten müssen immer mit höchster Sorgfalt an ihren Artikeln arbeiten."

Zur Rede: 125 Jahre Madsack Mediengruppe …