Navigation und Service

Ansprache bei einer Soiree zu Ehren von Heinrich Böll aus Anlass seines 100. Geburtstages

17. Dezember 2017, Schloss Bellevue

Akkreditierungsformular für Journalistinnen und Journalisten

Medienvertreter ohne Legislaturperiodenausweis oder Jahresakkreditierung des Bundespresseamtes melden sich bitte bis Freitag, 15. Dezember 2017, 15:00 Uhr mit untenstehendem Formular an. Dazu müssen alle Felder ausgefüllt werden. Bei rechtzeitigem Eingang erhalten Sie eine Bestätigungsnachricht an Ihre E-Mail-Adresse.

Medienvertreter mit Legislaturperiodenausweis oder Jahresakkreditierung des Bundespresseamtes werden aus organisatorischen Gründen gebeten, sich bis spätestens eine Stunde vor Terminbeginn namentlich anzumelden. Dazu füllen Sie bitte die Felder Name, Vorname, Medium und Funktion aus.

Die Akkreditierung endet am Freitag, 15. Dezember 2017, 15.00 Uhr.

Für die Veranstaltung gilt eine begrenzte Zulassung. Die Zu- bzw. Absagen erfolgen nach Ablauf der Akkreditierungsfrist.

Journalistinnen und Journalisten ohne Akkreditierungsausweis des Bundespresseamtes melden sich bitte unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort und Medium sowie mit einer Kopie des Presseausweises bei der Pressestelle des Bundespräsidialamtes an,
E-Mail: akkreditierung@bpra.bund.de,
Fax: 030 1810200-2870.

Journalistinnen und Journalisten mit Akkreditierungsausweis des Bundespresseamtes melden sich bitte namentlich und mit dem Hinweis an, dass sie jahresakkreditiert sind.

Die Daten werden ausschließlich für das Akkreditierungsverfahren erhoben. Sie werden zum Zweck der Überprüfung sicherheitsrelevanter Umstände an das Bundeskriminalamt (BKA) übersandt. Nach der Überprüfung löscht das BKA die Daten.