Navigation und Service

Bettina Wulff besucht Weihnachtsbasar in Berlin

Bettina Wulff mit Vertreterinnen und Vertretern des CJD beim Weihnachtsbasar in Berlin Berlin, 24. November 2011 Bettina Wulff mit Vertreterinnen und Vertretern des CJD beim Weihnachtsbasar in Berlin © CJD

Bettina Wulff hat am 24. November 2011 den Weihnachtsbasar des Christlichen Jugenddorfwerk Deutschlands e. V. besucht. Dabei wurden viele in den Werkstätten des CJD gefertigte Geschenkideen aus Glas, Keramik, Holz, Metall und Wachs verkauft. Der Basar fand bereits zum 40. Mal statt. Der Erlös der verkauften Produkte kommt vollständig Einrichtungen des CJD zu Gute. Bettina Wulff unterstützte mit ihrem Besuch das Engagement des Vereins für Kinder und Jugendliche.

Gegründet wurde das CJD 1947 auf Initiative von Pastor Arnold Dannenmann. In ganz Deutschland unterstützt der Verein zum Beispiel die Ausbildung von Jugendlichen mit Lernbeeinträchtigungen, Schulen für asthmakranke oder hochbegabte junge Menschen, Integrationsberatung für jugendliche Migranten, Werkstätten für Menschen mit Behinderung oder Hilfen für gefährdete Jugendliche.