Zum Anschlag in Ägypten

Schwerpunktthema: Bericht

24. November 2017

Der Bundespräsident hat dem Präsidenten der Arabischen Republik Ägypten, Abdel Fattah Al-Sisi, am 24. November anlässlich des Anschlages ein Kondolenzschreiben geschickt. Darin heißt es: "Die Nachrichten über den furchtbaren Anschlag auf eine Moschee im Norden der Sinai-Halbinsel haben mich tief getroffen. Gläubige Moslems, die sich zum traditionellen Freitagsgebet in ihrem Gotteshaus getroffen haben, sind Opfer von feigen Mördern geworden."

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Amtszimmer (Archivbild)

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dem Präsidenten der Arabischen Republik Ägypten, Abdel Fattah Al-Sisi, am 24. November anlässlich des Anschlages ein Kondolenzschreiben geschickt. Darin heißt es:

Die Nachrichten über den furchtbaren Anschlag auf eine Moschee im Norden der Sinai-Halbinsel haben mich tief getroffen. Gläubige Moslems, die sich zum traditionellen Freitagsgebet in ihrem Gotteshaus getroffen haben, sind Opfer von feigen Mördern geworden.

Den Angehörigen der Getöteten gilt unser ganzes Mitgefühl. Für die Verletzten hoffe ich auf eine rasche Genesung.

Ich wünsche Ihnen und den Menschen in Ägypten Kraft, um weiter im Kampf gegen den Terror zusammenzustehen.