Navigation und Service

Zur Freilassung von Deniz Yücel

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei einer Begegnung mit der Presse (Archivbild) Archivbild Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier bei einer Begegnung mit der Presse (Archivbild) © Jesco Denzel

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich am 16. Februar zur Freilassung des Journalisten Deniz Yücel geäußert:

"Deniz Yücel ist frei, das ist eine gute Nachricht. Endlich – nach über einem ‎Jahr – konnte er heute das Gefängnis verlassen. Ich danke allen, die während der Haftzeit Kontakt zu ihm gehalten und sich um seine Freilassung bemüht haben. Deniz Yücel wünsche ich, dass er bald mit seiner Familie zusammenkommen kann und sich von den Strapazen der Haft erholt. Ich hoffe sehr, dass die Freilassung Yücels Bedingungen schafft, die zu einer Verbesserung der deutsch-türkischen Beziehungen führen."