Podium "200 Jahre Karl Marx – Geschichte und Aktualität"

Schwerpunktthema: Bericht

3. Mai 2018

Der Bundespräsident hat am 3. Mai zu einem Podiumsgespräch anlässlich des 200. Geburtstages von Karl Marx ins Schloss Bellevue eingeladen. Der Journalist und Marx-Biograf Jürgen Neffe diskutierte mit der Ökonomin Karen Horn, dem Schriftsteller Ingo Schulze sowie dem Physiker und TV-Moderator Ranga Yogeshwar über das Werk von Karl Marx und darüber, inwieweit seine Theorien zum Verständnis heutiger Entwicklungen beitragen können.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nimmt an der Veranstaltung "200 Jahre Karl Marx – ein Podiumsgespräch über Geschichte und Aktualität" im Großen Saal in Schloss Bellevue teil

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am 3. Mai zu einem Podiumsgespräch anlässlich des 200. Geburtstages von Karl Marx ins Schloss Bellevue eingeladen. Er eröffnete die Veranstaltung mit einer Ansprache.

Der Journalist und Marx-Biograf Jürgen Neffe diskutierte anschließend mit der Ökonomin Karen Horn, dem Schriftsteller Ingo Schulze sowie dem Physiker und TV-Moderator Ranga Yogeshwar. Sie sprachen über das Werk von Karl Marx und darüber, inwieweit seine Theorien zum Verständnis heutiger Entwicklungen, insbesondere von Technik und Wirtschaft, beitragen können. Der Schauspieler Marcus Off las während der Veranstaltung Passagen aus dem Werk von Karl Marx.