Bundespräsident Steinmeier lädt zur "Woche der Umwelt" im Juni 2020

Schwerpunktthema: Bericht

24. April 2019

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lädt am 9. und 10. Juni 2020 zur "Woche der Umwelt" im Park von Schloss Bellevue ein. Rund 180 Unternehmen, Forschungsinstitute, Vereine und Verbände stellen während der zweitägigen Veranstaltung ihre Umweltprojekte vor. Die Aussteller werden von einer Jury ausgewählt. Bewerbungen sind bis zum 31. Juli 2019 möglich.

Woche der Umwelt 2016 im Park von Schloss Bellevue

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lädt am 9. und 10. Juni 2020 zur Woche der Umwelt im Park von Schloss Bellevue ein. Rund 180 Unternehmen, Forschungsinstitute, Vereine und Verbände stellen während der zweitägigen Veranstaltung ihre Umweltprojekte vor. Zahlreiche Diskussionsrunden und etwa 80 Fachforen widmen sich zudem zentralen Umweltthemen. Schwerpunkte sind der Klimaschutz, Energie, Ressourcen, Boden und Biodiversität, Mobilität und Verkehr sowie Bauen und Wohnen. Am zweiten Veranstaltungstag ist die große Umweltschau auch für die interessierte Öffentlichkeit geöffnet.

Die Woche der Umwelt findet – auf Einladung des Bundespräsidenten und in Zusammenarbeit mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) – bereits zum sechsten Mal seit 2002 statt.

Die Aussteller werden von einer Jury ausgewählt. Informationen zum Bewerbungsverfahren, das bis zum 31. Juli 2019 läuft, stehen unter www.woche-der-umwelt.de.