Besuch in Frankreich

Schwerpunktthema: Bericht

2. Juli 2012

Bundespräsident Joachim Gauck ist am 2. Juli zum Antrittsbesuch in die Französische Republik gereist. In Paris traf er mit dem neuen französischen Präsidenten François Hollande zusammen.

Bundespräsident Joachim Gauck im Gespräch mit dem Präsidenten der Französischen Republik, François Hollande

Bundespräsident Joachim Gauck ist am 2. Juli 2012 zum Antrittsbesuch in die Französische Republik gereist. In Paris traf er mit dem neuen französischen Präsidenten François Hollande zusammen. Beide Staatsoberhäupter führten im Garten des Élysée-Palasts und bei einem gemeinsamen Abendessen erste Gespräche.

Mit der Reise setzte der Bundespräsident die Reihe der Antrittsbesuche in den europäischen Partnerländern fort. So hatte Bundespräsident Gauck in den zurückliegenden Monaten bereits Polen, Belgien, Schweden, die Niederlande, die Schweiz und Italien besucht.