Besuch einer Suppenküche in Berlin-Pankow

Schwerpunktthema: Bericht

15. Dezember 2015

Bundespräsident Joachim Gauck hat am 15. Dezember die Suppenküche im Franziskanerkloster in Berlin-Pankow besucht. Er ließ sich von ehrenamtlichen Helfern über ihre Arbeit berichten und kam mit Gästen und Helfern bei der Essensausgabe ins Gespräch. In der Suppenküche der Franziskaner in Berlin-Pankow werden seit 25 Jahren Menschen mit warmen Essen versorgt.

Bundespräsident Joachim Gauck beim Austausch mit Gästen in der Suppenküche im Franziskanerkloster in Berlin-Pankow

Bundespräsident Joachim Gauck hat am 15. Dezember die Suppenküche im Franziskanerkloster in Berlin-Pankow besucht. Er ließ sich von ehrenamtlichen Helfern über ihre Arbeit berichten und kam mit Gästen und Helfern bei der Essensausgabe ins Gespräch.

In der Suppenküche der Franziskaner in Berlin-Pankow werden seit 25 Jahren Menschen mit warmen Essen versorgt. 300 bis 400 Bedürftige kommen täglich in die Einrichtung, auch um die dortigen Waschräume und die Kleiderkammer zu nutzen. Im Winter dient die Suppenküche als sozialer Treffpunkt.