Navigation und Service

Besuch der Bahnhofsmission Zoologischer Garten

Bundespräsident Joachim Gauck im Gespräch mit dem Leiter der Bahnhofsmission Zoologischer Garten, Dieter Puhl, in Berlin Berlin, 14. Dezember 2016 Besuch der Bahnhofsmission Zoologischer Garten – Gespräch mit Dieter Puhl, Leiter der Bahnhofsmission Zoo © Steffen Kugler

Bundespräsident Joachim Gauck hat am 14. Dezember die Bahnhofsmission Zoologischer Garten besucht. In der Einrichtung der Berliner Stadtmission informierte sich der Bundespräsident über Hilfsangebote für Menschen in Not und sprach mit ehrenamtlichen Helfern über ihre Arbeit. In der Bahnhofsmission Zoologischer Garten werden an 365 Tagen und Nächten im Jahr täglich bis zu 600 Gäste mit einer Mahlzeit versorgt.

Der Bundespräsident besucht regelmäßig soziale Einrichtungen, die Menschen in Notsituationen unterstützen. So war er im Dezember 2015 in der Suppenküche im Franziskanerkloster in Berlin-Pankow zu Gast und im Januar 2015 kam er mit Helfern der Kältehilfe in der Tabor-Gemeinde in Berlin-Kreuzberg ins Gespräch.