Vereidigung zum Bundespräsidenten und Empfang mit militärischen Ehren

Schwerpunktthema: Bericht

2. Juli 2010

Vereidigung von Bundespräsident Christian Wulff im Deutschen Bundestag

Am 2. Juli 2010 wurde Christian Wulff als zehnter Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland vereidigt. Bei einer gemeinsamen Sitzung von Bundestag und Bundesrat hielt er seine Antrittsrede. Anschließend wurde der Bundespräsident zur Amtsübernahme vor Schloss Bellevue durch die Bundeswehr mit militärischen Ehren empfangen. Ebenfalls anwesend waren Bundesratspräsident Jens Böhrnsen und Bundespräsident a.D. Horst Köhler.

Bundespräsident Christian Wulff beim Abschreiten der Ehrenformation der Bundeswehr
-text

Am Abend eröffnete Bundespräsident Christian Wulff schließlich das traditionelle Sommerfest im Park von Schloss Bellevue.