Navigation und Service

Antrittsbesuch in Mecklenburg-Vorpommern

Bundespräsident Christian Wulff und Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering in Malchow Malchow, Mecklenburg-Vorpommern, 5. Juli 2011 Bundespräsident Christian Wulff und Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering in Malchow © BPA

Bundespräsident Christian Wulff hat am 9. Dezember 2010 die Reihe seiner Antrittsbesuche in den Bundesländern fortgesetzt. Am Morgen wurde er in der Stadt Waren an der Müritz von Ministerpräsident Erwin Sellering sowie der Ländrätin des Landkreises Müritz, Bettina Paetsch, begrüßt. Nach einem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Waren besichtigte der Bundespräsident den Schiffsschraubenhersteller Mecklenburger Metallguss GmbH und die Produktionsschule Müritz, wo er mit Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften zum Gespräch zusammen traf.

Am Nachmittag besuchte der Bundespräsident die Klinik Malchower See. Das Personal der Klinik stellte eine medizinische Trainingstherapie in der Schwimmhalle sowie die Lehrküche der Klinik vor. Am Fleesensee traf der Bundespräsident zum Abschluss seines Besuchs mit Vertretern aus Politik, Kultur und Wirtschaft zu einem Gespräch zusammen.