Navigation und Service

Italiens Staatspräsident Napolitano in Schloss Bellevue

Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina empfangen Giorgio Napolitano, Präsident Italiens und seine Frau Clio (beide M.) vor dem Schloss Bellevue. Berlin, 24. Februar 2011 Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina empfangen Giorgio Napolitano, Präsident Italiens und seine Frau Clio (beide M.) vor dem Schloss Bellevue. © Foto: Kugler, Steffen

Bundespräsident Christian Wulff und Frau Bettina Wulff haben am 24. Februar 2011 den Präsidenten der Italienischen Republik, Giorgio Napolitano, und seine Frau Clio Napolitano in Schloss Bellevue empfangen. Im Mittelpunkt der Gespräche standen die europäische Einigung, der Euro sowie die Lage in Nordafrika und der arabischen Welt. Am Abend gab der Bundespräsident zu Ehren von Präsident Napolitano ein Abendessen. Napolitano wurde vom italienischen Außenminister Franco Frattini begleitet.

Nach dem Antrittsbesuch von Bundespräsident Wulff in Italien am 14. Juli 2010 war dies das zweite Treffen der beiden Präsidenten.