Navigation und Service

Antrittsbesuch in Hessen

Antrittsbesuch in Hessen - Bundespräsident Christian Wulff mit den Teilnehmerinnen des Girls Day vor dem Hessischen Landtag Wiesbaden, 14. April 2011 Antrittsbesuch in Hessen - Bundespräsident Christian Wulff mit den Teilnehmerinnen des Girls Day vor dem Hessischen Landtag © Jesco Denzel

Bundespräsident Christian Wulff hat dem Bundesland Hessen am 14. April seinen offiziellen Antrittsbesuch abgestattet. Am Mittag wurde er vom Präsidenten des Hessischen Landtags, Norbert Kartmann, und von Ministerpräsident Volker Bouffier am Hessischen Landtag begrüßt. Auf den Stufen des Landtags empfingen ihn 40 Teilnehmerinnen am Girl's Day in Hessen. Vier der Mädchen begleiteten den Bundespräsidenten während seines Aufenthalts im Landtag.

Anschließend besuchte der Bundespräsident das Wiesbadener Rathaus und fuhr weiter zu einem Bürgerempfang nach Bad Vilbel. Dort ehrte er drei engagierte Hessen mit dem Bundesverdienstorden. Die letzte Station führte den Bundespräsidenten nach Marburg, wo er die Elisabethkirche besichtigte und am Abend mit Vertretern der hessischen Verfassungsorgane und unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen an einem Abendessen im Marburger Schloss teilnahm.