Navigation und Service

Staatsbesuch in Costa Rica

Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina im Nationalpark Braulio Carrillo 5. Mai 2011 Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina im Nationalpark Braulio Carrillo © Steffen Kugler

Bundespräsident Christian Wulff hat Costa Rica am 3. und 4. Mai 2011 als zweite Station seiner Lateinamerika-Reise einen Staatsbesuch abgestattet. Zum Auftakt traf sich der Bundespräsident mit der Präsidentin Costa Ricas, Laura Chinchilla, zu einem Gespräch. Außerdem nahm er an der Einweihung der Kuppel des Nationaltheaters teil, die mit deutscher Hilfe restauriert wurde. Im Nationaltheater gab die Präsidentin ein Abendessen zu Ehren des Bundespräsidenten.

Am 4. Mai besuchte er den Regenwald im Braulio Carrillo Nationalpark und die deutsche Humboldt-Schule in der Hauptstadt San José.

Als letztes deutsches Staatsoberhaupt hatte Bundespräsident Walter Scheel Costa Rica vor 34 Jahren besucht.