Navigation und Service

Entlassung und Ernennung von Bundesministern

Bundespräsident Christian Wulff mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesminister Daniel Bahr, Bundesminister Philipp Rösler und Bundesminster a.D. Rainer Brüderle (v.l.n.r.) in Schloss Belleuve 12. Mai 2011 © BPA

Bundespräsident Christian Wulff hat im Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel am 12. Mai 2011 Philipp Rösler und Daniel Bahr die Ernennungsurkunden für ihre neuen Ministerämter ausgehändigt. Philipp Rösler wurde zum Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und Daniel Bahr zum Bundesminister für Gesundheit ernannt.

Zuvor hatte der Bundespräsident Rainer Brüderle aus seinem Amt als Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und Philipp Rösler aus seinem Amt als Bundesminister für Gesundheit entlassen.