Gespräch mit chinesischem Ministerpräsidenten

Schwerpunktthema: Bericht

28. Juni 2011

Bundespräsident Christian Wulff hat am 28. Juni 2011 den Ministerpräsidenten der Volksrepublik China, Wen Jiabao, in Schloss Bellevue zu einem Gespräch empfangen.

Empfang auf der Treppe von Schloss Bellevue

Bundespräsident Christian Wulff hat am 28. Juni 2011 den Ministerpräsidenten der Volksrepublik China, Wen Jiabao, im Schloss Bellevue zu einem Gespräch empfangen. Mit dem Treffen würdigte der Bundespräsident die deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen, die erstmalig stattfanden. Bei dem Gespräch wurde die gesamte Bandbreite der bilateralen Beziehungen besprochen.

Anlässlich der Regierungskonsultationen wurden insgesamt 14 Verträge zwischen Deutschland und China abgeschlossen, darunter Vereinbarungen zur besseren Zusammenarbeit der Regierungen sowie Wirtschaftsverträge.