Waldprojekt mit Schülern

Schwerpunktthema: Bericht

13. August 2011

Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina besuchten mit Schulkindern anlässlich des „Internationalen Jahres der Wälder“ ein Waldgebiet bei Chorin.

Waldprojekt mit Schülern bei Chorin -  - Bundespräsident Christian Wulff mit den Schülerinnen und Schülern bei der Baumvermessung

Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina haben am 17. August 2011 gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Peter Bleser, und 250 Kindern die Wälder rund um die brandenburgische Stadt Chorin besucht. Unter dem Motto „Hier lebt das Waldkulturerbe“ erkundeten die Grundschulkinder aus Berlin und Brandenburg die Welt des Waldes.

An zahlreichen Erlebnisstationen lernten die Kinder die Stoff- und Lebenskreisläufe im Wald kennen. Außerdem konnten Sie ein Waldlager bauen, den Wildkatzen nachspüren und sich auf die Spuren des Waldes im Alltagsleben begeben.

Waldprojekt mit Schülern bei Chorin -  - Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina informieren sich mit den Schülerinnen und Schülern über die Wildkatze

Anlass des Waldaktionstages bei Chorin ist das „Internationale Jahr der Wälder 2011“, das Bundespräsident Wulff am 21. März 2011 in Berlin eröffnete. In Deutschland beteiligen sich über 900 Akteure aus Bund, Ländern und Kommunen sowie Naturschutz, Wirtschaft und Gesellschaft.