Empfang für Präsidenten Uruguays

Schwerpunktthema: Bericht

18. Oktober 2011

Bundespräsident Christian Wulff hat am 18. Oktober den Präsidenten der Republik Östlich des Uruguays, José Alberto Mujica Cordano, mit militärischen Ehren in Schloss Bellevue empfangen. Am Abend gab er ein festliches Essen zu Ehren des Präsidenten.

Bundespräsident Christian Wulff empfängt den Präsidenten der Republik Östlich des Uruguay, José Mujica, mit militärischen Ehren im Park von Schloss Bellevue

Bundespräsident Christian Wulff hat am 18. Oktober 2011 den Präsidenten der Republik Östlich des Uruguays, José Alberto Mujica Cordano, mit militärischen Ehren in Schloss Bellevue empfangen. In dem anschließenden gut einstündigen Gespräch betonten die beiden Staatsoberhäupter die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung und Kultur. Uruguay ist ein wichtiger Partner Deutschlands in Lateinamerika.

Am Abend gab der Bundespräsident gemeinsam mit seiner Frau Bettina in seinem Berliner Amtssitz ein festliches Abendessen zu Ehren von Präsident Mujica mit rund 100 Gästen.