Bundespräsident Christian Wulff in Schloss Bellevue begrüßt

2. Juli 2010

Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina Wulff sind heute in Schloss Bellevue offiziell begrüßt worden. Das neu gewählte Staatsoberhaupt wurde im Beisein von Bundesratspräsident Jens Böhrnsen, Bundespräsident a.D. Horst Köhler und dem Generalinspekteur der Bundeswehr, General Volker Wieker, von einer Ehrenformation der Bundeswehr mit militärischen Ehren und der Nationalhymne im Ehrenhof vor Schloss Bellevue empfangen.
Am Abend wird Bundespräsident Christian Wulff rund 5000 Gäste beim Sommerfest des Bundespräsidenten im Park von Schloss Bellevue begrüßen. Das Gartenfest findet in diesem Jahr zu Ehren zahlreicher engagierter Bürgerinnen und Bürger statt, die Deutschland in den vergangenen Jahren zusammengeführt und vorangebracht haben. Das Sommerfest des Bundespräsidenten steht im Zeichen von 20 Jahren Deutscher Einheit und unter dem Motto "Freude - Veränderung - Zusammenhalt".
An mehreren Spielorten und auf drei Bühnen treten 300 Künstlerinnen und Künstler im Park von Schloss Bellevue auf, darunter das Bundesjugendorchester unter der Leitung von Kurt Masur, Peter Maffay und seine Band, der RIAS Kammerchor und Kabarettisten der Berliner "Distel". Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen 65 Köche.