Bundespräsident trifft König Juan Carlos zum Gespräch in Schloss Bellevue

7. April 2011

Bundespräsident Christian Wulff hat heute Mittag den spanischen König Juan Carlos I. zu einem Gespräch in Schloss Bellevue empfangen. Im Anschluss gab der Bundespräsident zu Ehren Seiner Majestät ein Mittagessen, zu dem auch die mehr als 100 Teilnehmer des 6. Deutsch-Spanischen Forums geladen waren. Bundespräsident Wulff: "Beim Deutsch-Spanischen Forum zeigt sich in besonderer Weise, was der enge Dialog unserer Gesellschaften bewirken kann. Die strategischen Themen, die Sie in diesen Tagen diskutieren, zeigen: Ihre Reflexionen helfen uns, längerfristige europäische und globale Probleme gemeinsam zu bewältigen."

Das Deutsch-Spanische Forum dient dem Meinungsaustausch zwischen hochrangigen deutschen und spanischen Entscheidungsträgern und Multiplikatoren aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Medien und Vertretern der Bürgergesellschaft beider Länder.

Hinweis für die Redaktionen:
Die Ansprache des Bundespräsidenten beim Mittagessen zu Ehren seiner Majestät anlässlich des 6. Deutsch-Spanischen Forums finden Sie in der Rubrik Reden von Bundespräsident Christian Wulff.