Bundespräsident Christian Wulff hat dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama, folgenden Geburtstagsglückwunsch gesandt:

4. August 2011

„Sehr geehrter Herr Präsident,

zu Ihrem 50. Geburtstag gratuliere ich Ihnen von ganzem Herzen.

Sie stehen in Deutschland für eine neue, kooperative Weltpolitik und ein faires, partnerschaftliches Miteinander. Sie können hierbei, ebenso wie in Ihrem Streben nach Frieden und Freiheit für die Völker und Nationen unserer Sympathie und unserer Unterstützung gewiss sein.

Es waren die tiefe Freundschaft zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und der Bundesrepublik Deutschland und der enge transatlantische Schulterschluss, die entscheidend dazu beigetragen haben, dass vor mehr als 20 Jahren die deutsche und europäische Teilung überwunden werden konnten. Unsere starken, auf gemeinsamen Werten und Interessen gründenden Beziehungen und die sich stetig vertiefende Zusammenarbeit zwischen Amerika und Europa bleiben Eckpfeiler unserer Politik, um auch künftig gemeinsam den globalen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.

Herr Präsident, für das neue Lebensjahr wünsche ich Ihnen Gesundheit, Glück und Wohlergehen.

Christian Wulff
Präsident der Bundesrepublik Deutschland“