:Bundespräsident Christian Wulff hat Herrn Uwe Seeler zum 75. Geburtstag folgenden Glückwunsch gesandt:

4. November 2011

Lieber Uwe Seeler,

bis heute sind Sie bei vielen Menschen in unserem Land als einer der besten Mittelstürmer und treffsichersten Torschützen weltweit in großartiger Erinnerung. So auch mir: Unvergesslich das Bild von der Weltmeisterschaft 1966 nach der unglücklichen Niederlage oder Ihre Spiele 1970 gegen England und Italien in Mexiko.

Mich begeistert bis heute noch etwas ganz anderes als Ihre sportlichen Ausnahmefähigkeiten: Ihr Sportsgeist, Ihre untadelige Haltung, das Vorbild, das Sie uns dadurch sind. Bei jeder unserer Begegnungen waren Sie bescheiden, mit Bodenhaftung, freundlich und dabei werden Sie sicher auf manche Begebenheiten bereits tausende Male angesprochen worden sein.

Lieber Herr Seeler, zu Ihrem 75. Geburtstag gratuliere ich Ihnen im Namen unserer Landsleute ganz herzlich und wünsche Ihnen für die kommenden Jahre Glück, Gesundheit und Zufriedenheit – und für den heutigen Ehrentag eine schöne Zeit im Kreis der Menschen, die Ihnen wichtig sind.

Christian Wulff