Navigation und Service

Verabschiedung von Bundespräsident a. D. Christian Wulff mit einem Großen Zapfenstreich


Bundespräsident a. D. Christian Wulff wird am Donnerstag, 8. März 2012, mit einem Großen Zapfenstreich von der Bundeswehr im Park von Schloss Bellevue verabschiedet.

Während seiner Amtszeit hat Bundespräsident a. D. Christian Wulff die Bundeswehr über 20 Mal besucht, unter anderem die Infanterieschule in Hammelburg, das Einsatzführungskommando in Potsdam und die Soldatinnen und Soldaten im Auslandseinsatz in Afghanistan. Zuletzt hatte der Bundespräsident am 3. Dezember 2011 das Familienbetreuungszentrum der Bundeswehr in der Berliner Julius-Leber-Kaserne besucht. Dort hatte er mit Angehörigen von Soldatinnen und Soldaten im Auslandseinsatz gesprochen.

---

Hinweis für die Redaktionen:
Details zum Großen Zapfenstreich, wie Uhrzeit, Programm und Akkreditierungshinweise werden Anfang März mitgeteilt.