Pressebriefing zur Veranstaltung des Bundespräsidenten 1914 – 2014. Hundert europäische Jahre

18. Juni 2014

Bundespräsident Joachim Gauck lädt am 27. Juni, am Vorabend des 100. Jahrestages des Attentats von Sarajewo, zu einem Tag der Erinnerung und des Ausblicks ins Schloss Bellevue in Berlin ein. Am Vormittag werden die unterschiedlichen europäischen Erinnerungen an den Ersten Weltkrieg im Zentrum stehen. Am Nachmittag wird der Bundespräsident eine zweite Gesprächsrunde mit einer Ansprache eröffnen. Am Abend wird die internationale Theaterproduktion Front im Ehrenhof von Schloss Bellevue zu sehen sein.

Für weitere Informationen zu der ganztägigen Veranstaltung lädt die Sprecherin des Bundespräsidenten zu einem Pressebriefing am Montag, 23. Juni, um 14.00 Uhr ein.

Journalistinnen und Journalisten, die zum Pressebriefing kommen möchten, melden sich bitte mit Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort und Medium bis Freitag, 20. Juni 2013, 15.00 Uhr bei der Pressestelle des Bundespräsidialamtes, E-Mail: akkreditierung@bpra.bund.de, Fax: 030 2000-1926, an.

Journalistinnen und Journalisten mit Akkreditierungsausweis des Bundespresseamtes melden sich bitte namentlich und mit dem Hinweis an, dass sie jahresakkreditiert sind.

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Zu- bzw. Absagen erfolgen nach Ablauf der Akkreditierungsfrist.

Informationen zur Veranstaltung und zur Akkreditierung für den 27. Juni finden Sie in unserer PM vom 10. Juni: www.bundespräsident.de/PM100Jahre