Bundespräsident Gauck reist am 30. August in die Niederlande

7. August 2014

Bundespräsident Joachim Gauck reist am 30. August 2014 anlässlich der Feierlichkeiten zum 200. Jubiläum des Königreichs der Niederlande nach Maastricht. An den Jubiläumsfeierlichkeiten in der Innenstadt Maastrichts nehmen auch die Staatsoberhäupter der Niederlande, Belgiens und Luxemburgs teil. Bundespräsident Gauck wird beim zentralen Festakt eine Rede im Theater am Vrijthof halten. Am frühen Abend kehrt der Bundespräsident nach Berlin zurück.

Reiseaufruf für die Redaktionen:

Journalistinnen und Journalisten, die den Bundespräsidenten auf dieser eintägigen Reise begleiten möchten, melden sich bitte bis Mittwoch, den 13. August 2014, 13.00 Uhr bei der Pressestelle des Bundespräsidialamtes an.

Für die Mitreise steht nur eine begrenzte Zahl von Plätzen zur Verfügung. Eine Anmeldung ist deshalb unverbindlich.
Informationen zu den Flugkosten können noch nicht benannt werden.

Hinweise:

• Ihre Anmeldung begründet keine Zusage. Über eine Teilnahme an der Reise des Bundespräsidenten wird nach Ablauf der Meldefrist entschieden.
  • Das Bundespresseamt unterrichtet die Journalistinnen und Journalisten, die an der Reise teilnehmen und informiert über weitere Reiseformalitäten.
  • Journalistinnen und Journalisten, die für die Mitreise nicht berücksichtigt werden konnten, werden vom Bundespräsidialamt benachrichtigt.