Navigation und Service

Bundespräsident Gauck kondoliert zum Tod von Manfred Krug


Bundespräsident Joachim Gauck hat Frau Ottilie Krug zum Tode ihres Mannes, dem Schauspieler Manfred Krug, kondoliert. Der Bundespräsident schreibt:

"Ich erinnere mich an Manfred Krug als einen der glaubwürdigsten und populärsten Schauspieler unserer Zeit. In vielen Rollen im Fernsehen, im Kino und auf der Bühne hat er uns in seiner wundervollen Art Schwächen und Stärken der Menschen vor Augen geführt.

Für seine große Schauspielkunst wurde Manfred Krug zu Recht mit vielen Auszeichnungen geehrt – auch wenn er stets wenig Aufhebens davon gemacht hat. Ihr Mann hat die Herzen der Menschen mit seiner Kunst auf einzigartige Weise erreicht.

Er wird uns allen als ein großartiger Schauspieler und als ein ganz besonderer Mensch in Erinnerung bleiben."