Bundespräsident Steinmeier reist nach Polen

3. Mai 2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender reisen am 19. Mai 2017 zu einem Antrittsbesuch in die Republik Polen.

In Warschau plant der Bundespräsident während seines offiziellen Besuchs, den polnischen Staatspräsidenten, Andrzej Duda, die Premierministerin Beata Szydło sowie Vertreter beider Kammern des polnischen Parlaments zu politischen Gesprächen zu treffen. Außerdem nimmt der Bundespräsident an einer Diskussion mit Studierenden teil.

Gemeinsam mit Staatspräsident Andrzej Duda und Frau Kornhauser-Duda besuchen Bundespräsident Steinmeier und Elke Büdenbender die Buchmesse in Warschau, deren Gastland in diesem Jahr Deutschland ist.

Weitere Informationen zum Besuchsprogramm werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Reiseaufruf für die Redaktionen:

Journalistinnen und Journalisten, die den Bundespräsidenten auf dieser Reise begleiten möchten, melden sich bitte bis Dienstag, den 9. Mai 2017, 14.00 Uhr bei der Pressestelle des Bundespräsidialamtes an.

Für die Mitreise steht nur eine begrenzte Zahl von Plätzen zur Verfügung. Die Anmeldung ist deshalb unverbindlich.

Erforderlich für die Einreise ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass. Die Flugkosten betragen voraussichtlich 190,00 Euro.

Hinweise:

Ihre Anmeldung begründet keine Zusage. Über eine Teilnahme an der Reise des Bundespräsidenten wird nach Ablauf der Meldefrist entschieden.

Die Medienbetreuung des Bundespresseamts unterrichtet die Journalistinnen und Journalisten, die an der Reise teilnehmen und informiert über weitere Reiseformalitäten.

Journalistinnen und Journalisten, die für die Mitreise nicht berücksichtigt werden konnten, werden vom Bundespräsidialamt benachrichtigt.