Bundespräsident gratuliert Hannelore Elsner

25. Juli 2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Hannelore Elsner zum 75. Geburtstag gratuliert. Der Bundespräsident schreibt:

Dieser Tag ist mir ein willkommener Anlass, Ihnen meinen Respekt und meinen Dank zu sagen. Als wundervolle Schauspielerin haben Sie Generationen von Zuschauern begeistert. Sie arbeiten mit vielen großen Regisseuren zusammen und stellen Ihr außergewöhnliches Talent auf der Bühne, im Film und im Fernsehen unter Beweis. Sei es als Kriminalhauptkommissarin Lea Sommer oder – legendär – als Schriftstellerin Hanna Flanders in Oskar Roehlers Film ‚Die Unberührbare‘. Gerade den zerrissenen Charakteren und gebrochenen Seelen haben Sie Gestalt gegeben.

Wir Zuschauer können Ihnen nur immer wieder aufrichtig danken für den Zauber Ihrer Schauspielkunst. Sie haben mit Ihrem Wirken das kulturelle Leben in unserem Land bereichert. In hoher Achtung vor Ihrem eindrucksvollen Lebenswerk sende ich Ihnen meine besten Wünsche zu Ihrem Ehrentag.