Bundespräsident Steinmeier reist in den Vatikan

27. September 2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender reisen vom 8. bis 9. Oktober 2017 in den Vatikan. Dort wird der Bundespräsident am 9. Oktober gemeinsam mit seiner Frau von Papst Franziskus zu einer Privataudienz empfangen. Am Sonntag, den 8. Oktober, wird Bundespräsident Steinmeier einen Vortrag mit dem Titel 500 Jahre Reformation: Europa zwischen Einheit und Vielfalt in der evangelischen Christuskirche in Rom halten.

Weitere Informationen zum Besuchsprogramm werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Reiseaufruf für die Redaktionen:

Journalistinnen und Journalisten, die den Bundespräsidenten auf dieser Reise begleiten möchten, melden sich bitte bis Montag, den 2. Oktober 2017, 12.00 Uhr bei der Pressestelle des Bundespräsidialamtes an.

Für die Mitreise steht nur eine begrenzte Zahl von Plätzen zur Verfügung. Die Anmeldung ist deshalb unverbindlich.

Erforderlich für die Einreise ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass, welcher noch mindestens sechs Monate gültig ist.

Die Flugkosten betragen ca. 311,00 Euro und die Übernachtung beträgt voraussichtlich 200,00 Euro.

Hinweise:

Ihre Anmeldung begründet keine Zusage. Über eine Teilnahme an der Reise des Bundespräsidenten wird nach Ablauf der Meldefrist entschieden.

Die Medienbetreuung des Bundespresseamts unterrichtet die Journalistinnen und Journalisten, die an der Reise teilnehmen und informiert über weitere Reiseformalitäten.

Journalistinnen und Journalisten, die für die Mitreise nicht berücksichtigt werden konnten, werden vom Bundespräsidialamt benachrichtigt.