Bundespräsident Steinmeier zeichnet Gewinner der Deaflympics und World Games 2017 mit dem Silbernen Lorbeerblatt aus

10. Oktober 2017

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeichnet am Freitag, 13. Oktober um 11.00 Uhr, deutsche Medaillengewinnerinnen und -gewinner der Sommer Deaflympics und der World Games 2017 für ihre herausragenden sportlichen Erfolge mit dem Silbernen Lorbeerblatt aus. Die Ehrung der Athletinnen und Athleten findet während einer gemeinsamen Feierstunde in Schloss Bellevue statt.

Die Sommerspiele der Deaflympics wurden 2017 im türkischen Samsun ausgetragen. Die Weltspiele im Gehörlosensport finden im Wechsel von Sommer- und Winterspielen alle zwei Jahre statt. Die World Games werden alle vier Jahre ausgetragen und umfassen nicht-olympische Sportarten mit hoher weltweiter Verbreitung. Die World Games 2017 fanden im polnischen Breslau statt.

Das Silberne Lorbeerblatt ist die höchste staatliche Auszeichnung für Spitzenleistungen im deutschen Sport. Sie wurde 1950 von Bundespräsident Theodor Heuss gestiftet.

Hinweise für die Redaktionen:

Die Akkreditierung endet am Donnerstag, 12. Oktober 2017, 11.00 Uhr.

Journalistinnen und Journalisten ohne Akkreditierungsausweis des Bundespresseamtes melden sich bitte unter Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort und Medium sowie mit einer Kopie des Presseausweises bei der Pressestelle des Bundespräsidialamtes an, E-Mail: akkreditierung@bpra.bund.de, Fax: 030 1810200-2870.

Journalistinnen und Journalisten mit Akkreditierungsausweis des Bundespresseamtes melden sich bitte namentlich und mit dem Hinweis an, dass sie jahresakkreditiert sind.