Bundespräsident Steinmeier kondoliert dem indonesischen Staatspräsidenten

Schwerpunktthema: Pressemitteilung

29. September 2018


Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat dem Präsidenten der Republik Indonesien, Joko Widodo, nach dem Tsunami auf der Insel Sulawesi kondoliert. Der Bundespräsident schreibt:

Mit großer Trauer verfolge ich die Meldungen aus Palu auf der Insel Sulawesi, wo so viele Menschen nach einem Tsunami ihr Leben verloren haben und viele mehr mit den schrecklichen Folgen kämpfen. Noch ist das ganze Ausmaß dieser Katastrophe nicht bekannt.

Ich möchte Ihnen, auch im Namen meiner Landsleute, in dieser schweren Stunde‎ meine tief empfundene Anteilnahme aussprechen. Unsere Gedanken sind bei den Opfern ‎und ihren Familien sowie bei den vielen Helfern, denen wir Kraft für ihren herausfordernden Einsatz wünschen.