Bürgerfest des Bundespräsidenten im August 2019

17. Dezember 2018

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier lädt am 30. und 31. August 2019 zum Bürgerfest in das Schloss Bellevue und den Schlosspark in Berlin ein. Im Mittelpunkt des Bürgerfestes steht die Bedeutung des Ehrenamtes für eine lebendige Zivilgesellschaft.

Ehrenamtlich engagierte Menschen aus ganz Deutschland sind am ersten Tag des Bürgerfestes beim Bundespräsidenten zu Gast. Damit würdigt er ihr herausragendes freiwilliges Engagement. Am 31. August, dem Tag des offenen Schlosses, heißt der Bundespräsident gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender alle interessierten Bürgerinnen und Bürger an seinem Amtssitz willkommen.

Das Bürgerfest des Bundespräsidenten zeigt das gesellschaftliche Engagement von Unternehmen, Initiativen und gemeinnützigen Organisationen in seinen unterschiedlichen Facetten. Zugleich bietet es die Gelegenheit, den Berliner Amtssitz des Bundespräsidenten kennenzulernen. Im vergangenen Jahr folgten 19.000 Besucherinnen und Besucher der Einladung des Bundespräsidenten.

Detaillierte Informationen zum Bürgerfest des Bundespräsidenten 2019 werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.