Bürgerfest des Bundespräsidenten im August 2020

Schwerpunktthema: Pressemitteilung

17. Januar 2020


Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender laden am 21. und 22. August 2020 zum Bürgerfest in das Schloss Bellevue und den Schlosspark in Berlin ein. Auch in diesem Jahr stellt der Bundespräsident das Ehrenamt ins Zentrum des Bürgerfestes.

Am ersten Veranstaltungstag werden Ehrenamtliche aus ganz Deutschland beim Bundespräsidenten zu Gast sein. Mit seiner Einladung würdigt er ihr herausragendes freiwilliges Engagement. Am Tag des offenen Schlosses, am 22. August, heißt der Bundespräsident gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender alle interessierten Bürgerinnen und Bürger an seinem Amtssitz willkommen.

Das Bürgerfest des Bundespräsidenten zeigt das gesellschaftliche Engagement von Initiativen, Unternehmen und gemeinnützigen Organisationen in all seinen Facetten. Zugleich bietet es die Gelegenheit, den Berliner Amtssitz des Bundespräsidenten kennenzulernen. Im vergangenen Jahr nutzten 18.000 Besucherinnen und Besucher diese Gelegenheit.

Detaillierte Informationen zum Bürgerfest des Bundespräsidenten 2020 werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.