Entzünden der Lichter am Weihnachtsbaum

Schwerpunktthema: Bericht

29. November 2019

Bundespräsident Steinmeier hat am 29. November die Lichter am Weihnachtsbaum vor Schloss Bellevue entzündet. In diesem Jahr begleiteten ihn dabei rund 30 Schülerinnen und Schüler der Bürgermeister-Herz-Grundschule aus Berlin-Kreuzberg. Mit vorweihnachtlichen Liedern und Gedichten stimmten sie auf die Adventszeit ein. Die zwölf Meter hohe Nordmanntanne stammt aus Ferch in Brandenburg.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender schalten gemeinsam mit den Kindern einer 4. Klasse der Bürgermeister-Herz-Grundschule aus Berlin-Kreuzberg die Beleuchtung für den Weihnachtsbaum im Ehrenhof von Schloss Bellevue an

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am 29. November die Lichter am Weihnachtsbaum im Ehrenhof von Schloss Bellevue entzündet.

In diesem Jahr begleiteten den Bundespräsidenten rund 30 Schülerinnen und Schüler der Bürgermeister-Herz-Grundschule aus Berlin-Kreuzberg dabei. Mit vorweihnachtlichen Liedern und Gedichten stimmten sie auf die Adventszeit ein. Die zwölf Meter hohe Nordmanntanne stammt aus Ferch in Brandenburg.