Viele Lichtblicke und ein gesundes neues Jahr 2021

Schwerpunktthema: Bericht

15. Dezember 2020

Der Bundespräsident hat das Schloss Bellevue vom 15. bis 17. Dezember als künstlerischen "Lichtblick" erstrahlen lassen. Damit wollte er am Ende dieses durch die Corona-Pandemie geprägten Jahres ein Zeichen der Ermutigung setzen. Die Bürger waren zur Mitgestaltung der Lichtprojektion aufgerufen. Sie konnten eigene Botschaften einsenden, die dann auf der Fassade des Schlosses und gleichzeitig im Livestream zu lesen waren.


Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat das Schloss Bellevue vom 15. bis 17. Dezember als künstlerischen Lichtblick erstrahlen lassen. Damit wollte er am Ende dieses durch die Corona-Pandemie geprägten Jahres ein Zeichen der Ermutigung setzen. Die Bürger waren zur Mitgestaltung der Lichtprojektion aufgerufen. Sie konnten eigene Botschaften einsenden, die dann auf der Fassade des Schlosses und gleichzeitig im Livestream zu lesen waren.

In seinem Aufruf sagte der Bundespräsident: Ich möchte wissen, was Sie bewegt und Ihnen auf dem Herzen liegt. Und trotz aller Ungewissheit, die Corona mit sich bringt: Was wünschen Sie sich für unsere Gesellschaft? Was sind Ihre Hoffnungen für die Zukunft? Lassen Sie uns Ihre Wünsche und Hoffnungen, Ihre Lichtblicke vor Weihnachten mit anderen teilen und gemeinsam auf der Fassade von Schloss Bellevue zum Leuchten bringen.

Die künstlerische Gestaltung der Lichtprojektion übernahm das Duo Hartung | Trenz, das sich seit über 20 Jahren mit dem Verhältnis von Licht, Raum und Sprache beschäftigt. 2019 wurden sie mit dem Deutschen Lichtdesign-Preis in der Kategorie Lichtkunst für das Projekt Dona Nobis Pacem auf dem Kölner Dom ausgezeichnet.


Ausschnitt aus dem "Lichtblick"-Livestream


Alle 846 Botschaften auf einen Blick

Mein Wunsch ist, dass unsere Kinder weiterhin in Frieden und Freiheit heranwachsen können und sie die Chance haben, sich zu entwickeln

Dass unser Land in 2021 nicht mehr von Corona beherrscht wird, sondern unsere starke Demokratie, unser Zusammenhalt unserem Land Kraft geben.

Mir gibt unser Grundgesetz Mut. Wenn ich mich um die Zukunft unseres Landes sorge, sind seine Prinzipien mir Halt und Ansporn zugleich.

Unsere Gesellschaft wird gestärkt aus dieser Zeit hervorgehen – so schwierig sie auch sein mag. Die Demokratie gewinnt.

Ich wünsche mir, dass wir Deutschen weiterhin unbeirrt unseren Weg der Demokratie, Toleranz und Ausländerfreundlichkeit weitergehen werden.

Ich hoffe auf eine weiterhin stabile Demokratie in Deutschland und dass Corona und radikale Parteien es nie schaffen, diese einzustürzen!

Für eine Welt und vor allem ein Europa, welche zusammen für die Werte der Demokratie kämpfen und die grossen Probleme unserer Zeit vereint lösen.

Wir haben ohne Wenn und Aber eine gute Demokratie, die auch vom Engagement der Bürger lebt.

Toleranz, Liebe, demokratisches Denken und Handeln, das ist Deutschland!!! Madeleine I love you! Knutscher

Ich wünsche mir, dass die Vernunft in der Politik letztendlich siegt!

Ich hoffe, dass wir etwas von dieser Pandemie lernen können und unsere Gesellschaft weiterentwickeln können

Ich wünsche mir, dass wir wieder als Gesellschaft zusammenrücken und dass wir Fakten und Experten wieder trauen!

Ich sorge mich um die jungen Menschen der Bundesrepublik Deutschland, wünsche mir Einigkeit der Erwachsenen und hoffe den Frieden Europas!!!

Ich war noch nie so dankbar, dass ich Deutschland meine Heimat nennen darf, wie in diesem Jahr der Pandemie. Wunsch: soziale Gerechtigkeit!

Deutschland hat keinen Platz für rechte Hetze. Nicht in der Corona-Pandemie und auch sonst nicht!

Unsere Freiheit misst sich an der Verantwortung, die wir bereit sind zu übernehmen, weltweit.

Ich wünsche mir, dass Deutschland in den kommenden Jahren wieder enger zusammenrückt.

Wir sind durch die Sorge umeinander aufmerksamer geworden – das macht mich dankbar! Sorgen: Der Stau an Reformen im Gesundheits-/Bildungssystem

Ökonomische Gleichheit und ökologische Vernunft!

Corona und danach?? Wie geht es mit der Freizeit, Gesundheit und Wirtschaft weiter?

Ohne Kultur ist es totenstill + die Gesellschaft verroht + verarmt!!

Mehr Sicherheit! Mehr Toleranz, mehr Akzeptanz, mehr Anerkennung sowie eine bessere rechtliche Gesamtsituation für die LGBTIQ*-Community!

Unsere Hoffnung 2021 liegt in einer Verbesserung der Situation der Kitas. Schutzlos + politisch vergessen sind keine Perspektiven.

Dass meine Kinder in einem offenen und demokratischen Land leben können, so wie ich es bisher erleben durfte.

.. ein Leben ohne Krieg zu erleben, in guter Demokratie – gibt mir Zuversicht und Sicherheit! Dafür bin ich sehr dankbar.

Ich wünsche, dass wir bald wieder in einem gesundheitlich sicheren und stabilen Zustand leben. Der Schutz des Einzelnen zählt für Alle.

Ich wünsche mir, dass Deutschland weiterhin gut durch die Pandemie kommt und wir unser Gesundheitssystem und seine Mitglieder mehr schätzen

Ich wünsche mir in der Lokalpolitik mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung.

2020 – Haken dran! :D Wir haben viel gelernt – machen wir in 2021 was draus! #digitalisierung #demokratie #zukunft

Massvoll und besonnen sein: im Privaten, in Gesellschaft und Politik! Vom anderen her denken! Mitfühlend und solidarisch sein!

Lasst uns hinter der Wissenschaft versammeln und gemeinsam eine nachhaltige, gerechte und lebenswerte Zukunft gestalten.

Gesellschaftliche Solidarität aller in Deutschland Lebenden, kulturelle Vielfalt und politische Gestaltungsmöglichkeiten bringen uns weiter

Deutschland – verlier nicht dein Mitgefühl. Hilf den Flüchtlingen. Handle mutig, rette Leben. Vergiss nicht deine Geschichte, trag Verantwortung!

Werte sind das Fundament unserer Demokratie!

Ich bin froh, Bürgerin der Europäischen Union zu sein, gerade in Krisenzeiten!

Frieden und Wohlstand gehen Hand in Hand, wir sollten das nicht aus den Augen verlieren.

Corona hilft uns WERTZUSCHÄTZEN, was wir haben: Familie, Freunde, Frieden, im Rechtsstaat – welch eine Gnade, HIER UND JETZT leben zu dürfen!

Ich wünsche mir Politik, die mich mitnimmt mit Weitblick, Transparenz, aber auch Logik & Menschenverstand – für uns alle & mehr Zuversicht <3

Ich wünsche mir einen repräsentativen Bürgerbeirat als Beratungsgremium für die Bundesregierung in Corona-Fragen.

Zum Abitur wurde uns feierlich das Grundgesetz überreicht. Wie kostbar es ist, habe ich erst in diesem Jahr der Einschränkungen erkannt.

Ich wünsche mir eine selbstverständliche Gemeinschaft aller Bewohner dieses Landes. 'Miteinander' ist alles so viel schöner.

AN EINEM STRANG DURCHS NÄCHSTE JAHR! GEMEINSAM FÜR ALLE! GEMEINSAM FÜR FRIEDEN, DEMOKRATIE UND NACHHALTIGKEIT!

Liebe Mitbürger*innen, wir benötigen mehr Zusammenhalt denn je. Nur gemeinsam können und werden wir die Pandemie besiegen.

Frieden auf der Welt und eine Chance auf Bildung für alle!

Gesicht zeigen mit Ehrenamt: Lasst uns 2021 Bäume wässern. Beste Grüsse die BerlinerBäumeWässerer

Ich wünsche mir mehr Verantwortung aller Bundesbürger für unser Land und unsere Demokratie.

Kein Virus, kein Hass und keine Lügen haben gesiegt. Hingegen ist die Solidarität und das Miteinander gewachsen. Deutschland hält zusammen!

Auch aus dieser Krise werden wir etwas für die Zukunft mitnehmen. Das zu verstehen, wünsche ich allen Bürger*innen 2021!

Zuversicht, Vertrauen, Solidarität und ein gutes Miteinander aller Bürger sollen im nächsten Jahr unser Handeln bestimmen.

Solidarisch handeln in der Krise! Die Bestimmungen befolgen und auch freiwillig mal kürzer treten!

Ich wünsche mir, dass der Ernst der Klimakrise endlich wahrgenommen wird und unser Staat entsprechend handelt. Wir haben nur diese eine Erde.

Danke an alle Mitwirkenden des digitalen Adventskalenders für Grundschulkinder: Gemeinsam Zukunftsfähigkeit aller Kinder schaffen.

Ich wünsche mir mehr Zusammenhalt, Respekt und Toleranz! Lass uns gestärkt aus der Krise gehen! Mit einem WIR schaffen wir es aus der Krise!

Allen Mitbürgern eine gesegnete Weihnacht und das nötige Durchhaltevermögen für diese noch kommende Zeit. Bleiben Sie gesund!

Danke an mein Land: Die Wärme, die Solidarität, die Hilfsbereitschaft und das Engagement vieler hier macht mich froh und zuversichtlich.

Trotz des Gifts des politischen oder religiösen Extremismus, wir als Gesellschaft lassen uns nicht in "wir" und "die anderen" spalten!

Ich mache mir Sorgen, dass es 2021 kaum noch Restaurants gibt und wir einen Dauer-Lockdown haben werden.

Es sind Schicksalsjahre für unsere Gesellschaft. Lasst sie uns mit Toleranz, Zugewandtheit & Aufrichtigkeit begehen.

Dass es Menschen gibt, die auch in diesen Zeiten ihr Ehrenamt für die Gesellschaft wahrnehmen, um denen zu helfen, die Hilfe benötigen.

Meine Botschaft lautet: Liebe, Fairness und gute Chancen für alle, die es wirklich wollen! Auch uns Menschen mit Körperbehinderung!

Wissenschaft möge die politische Beachtung behalten, die sie durch Corona erhielt, und sie erfolgreich gegen den Klimawandel einsetzen.

Einigkeit und Recht und Freiheit – Werte, die heute stärker als je zuvor in den Vordergrund rücken. Gemeinsam schaffen wir das!

Ich bin stolz auf uns.

Es ist wundervoll zu erleben, auf welch

kreative Weise die Menschen trotz Abstand

ein Gefühl der Gemeinschaft erzeugen konnten.

"In der Krise zeigt sich der Charakter." – Helmut Schmidt

Möge das Licht der Demokratie leuchten

stay healthy! stay safe! stay at home! Wir werden diese Krise gemeinsam durchstehen!

"Jeder hat eine Mitverantwortung für das, was um ihn herum vorgeht!" Willy Brandt

Ich wünsche mir eine moderne und offene Gesellschaft für Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion!

Mein Wunsch für die Zukunft ist, dass wir die Corona-Pandemie als Chance sehen für etwas Neues, neue Wege, neue Gedanken …

Weiterhin Menschlichkeit – danke für all die Momente in unserem Leben

Blicken wir zuversichtlich, in Deutschland und weltweit, auf ein gutes neues Jahr 2021, in dem wir die Coronavirus-Pandemie überwinden!

Wir können alle so dankbar sein, in Deutschland zu wohnen. Wir können hier frei leben und werden beschützt! Von Herzen: Danke! Bleibt gesund

Gemeinsam sind wir stark und werden auch schwierige Zeiten meistern. Bleibt gesund.

Ich wünsche mir, dass diese sonderbare Zeit das Gute im Menschen weckt und wir alle danach weitherziger geworden sind. Ein großer Wunsch!

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität für alle!

In der Krise beweist sich der Charakter. Lasst uns solidarisch sein. In Vielfalt geeint. Es lebe der europäische Traum!

Gemeinsam stark für Seltene Erkrankungen!

Ich wünsche mir die rasche Überwindung der COVID-19-Pandemie und hoffe, dass es uns gelingt, auch weitere globale Probleme anhaltend zu lösen

Ehre den Verfassungsorganen von Bund und Ländern für ihren unermüdlichen Einsatz in diesen Tagen. Ihre Arbeit hilft uns auch.

Friedliches gesundes Jahr 2021 mit möglichst normalem gesellschaftlichen Leben und Veranstaltungen. Bleiben Sie gesund!

Kunst & Kultur drücken Hoffnungen, Sorgen und Wünsche aus, sind ein Bindeglied für unsere Gesellschaft, sind systemrelevant.

Auch Politiker und unsere Regierung haben leider nicht die Macht, diese Pandemie durch Abstimmung einfach abzuwählen bzw. zu verbieten.

In dieser schwierigen Zeit für alle weltweit sollten wir uns darauf besinnen, die Welt zu einem friedlicheren Ort zu machen. Abrüsten jetzt!

Ich habe Angst um unsere Demokratie. Ich wünsche mir, dass wir alle solidarischer werden. 2021 kann nur besser werden!

Die Würde des Menschen ist UNANTASTBAR! Wir haben nur eine Welt, für die WIR verantwortlich sind. Ich will gute Spuren hinterlassen.

Ich wünsche mir eine solidarische Gesellschaft, die eigenverantwortlich, mutig und mit Herz handelt.

Danke an alle Feuerwehrleute! #ehrenamt

Gesundheit und Frieden für Alle !

ALLES WIRD GUT!!

Solidarität verstehen. Was für eine Welt erwartet meine Enkel? Jeder Mensch soll genug zu essen haben. Die Vernunft der meisten Menschen.

Systemrelevante Berufe zu Manager-Gehältern! (Wunsch) Das Eigenwohl steht über dem Gemeinwohl (Sorge) Wir sind mehr! ( Hoffnung)

Superhelden tragen Masken, wir auch – zum Schutz der Schwächeren.

Nächstenliebe ist alles was zählt, denn nur gemeinsam schaffen wir es: "We are in this together!"

Ich wünsche mir, dass junge und erwachsene Menschen darin gefördert werden, dass sie seelisch zur Demokratie fähig werden.

Europe, keep your distance, but stay together – we will grow stronger after that

Wir alle sollten schauen, was uns vereint: Es ist das freie Leben in Gesundheit und Wohlstand. Vertrauen wir auf die Kraft der Gemeinschaft.

Öffnet Eure Herzen für die Wünsche Eurer Nachbarn, Menschsein hilft uns allen!

Frieden in unseren Herzen, Freundschaft & Verständnis für die, die sich, wo auch immer auf dieser Welt, auf der Flucht befinden.

Freiheit in Demokratie mit den besten Freunden der Welt

Liberté, Égalité, Fraternité

Ich wünsche mir, eine Welt ohne Kriege und dass kein Mensch mehr hungern muss!

LET THE FUTURE BE HUMAN

Liebe Freunde in Dorossiamasso, wir sind an Eurer Seite! Für den Frieden und die Toleranz! Vive l'amitié entre Finowfurt et Dorossiamasso!

Wir sind eine starke Gesellschaft. Und voller Zuversicht glaube ich, dass wir geeint in die Zukunft gehen.

Zeigen wir Dankbarkeit dafür, dass es uns in diesem wunderschönen Land besser als vielen anderen Menschen geht. DANKE

Lasst STADT und LAND zusammenbleiben – mit Respekt, Empathie und Solidarität!

Wenn jeder an den Anderen denkt, ist an alle gedacht. So geht Gemeinschaft. Lasst uns diese Gemeinschaft sein.

Ich bin dankbar, in einer offenen und starken Gesellschaft zu leben – gerade in diesen Zeiten

DANKE für alle Fürsorge, Umsicht und Entschlossenheit! Was für ein Segen ist unsere Demokratie! Bleiben wir solidarisch und empathisch!

Bitte rücksichtsvoll und freundlich sein. Dann geht alles besser. Danke :-)

Möge die europäisch-britische Freundschaft erhalten werden

Vielfalt tut gut!

Menschenrechte und Völkerverständigung weiter ins Bewusstsein rücken. Dank und Respekt dafür.

Mein Wunsch ist, dass dieses "Hauptsache dagegen" wieder aus der Gesellschaft verschwindet, damit man wieder faktenbasiert diskutieren kann.

Wir Menschen müssen viel ehrlicher im gemeinsamen Umgang werden und auch viel mehr miteinander reden. Dann hat Hass keinen Nährboden mehr.

Statt übereinander zu sprechen, sollten wir miteinander übereinander reden.

Freundlich sein ist cool :-)

Ich wünsche mir echtes Mitgefühl und Liebe im Umgang miteinander. Wir wollen alles dasselbe: wir wollen alle glücklich sein.

Empathie füreinander gegenseitiges Vertrauen in unsere Regierenden Optimismus und Phantasie + Spaltern die Stirn bieten Möge dies auch in Zukunft gelingen!

Frieden, Toleranz, Rücksicht, Gemeinsinn und Demut – über alle Grenzen, Völker, Hautfarben hinweg – Wunsch und Hoffnung zugleich

Ich wünsche mir Demut und einen liebevollen Umgang miteinander

The Golden Rule: We ought to treat others as we would want others to treat us

Auch die Vernünftigen müssen das Wort erheben, auch in den sozialen Medien! Positive Beispiele mehr in den Vordergrund stellen!

Experiment: Das C-Wort Corona immer mehr ersetzen durch Culture, Communication, Church, Calmness, Contenance, Caritas, Call, Coffee, Color.

Die Kinder im Jemen nicht vergessen! Der Krieg muss zu Ende sein! Liebe Grüße an unseren Präsident Steinmeier

Meine Kinder sollen Menschen treffen, die mit ihnen teilen – Freude, Glück, aber auch Leid, weil das ein Menschenleben ausmacht.

Ich wünsche mir weniger Antisemitismus in diesem Land, dass wir lernen, uns zu lieben statt zu hassen!

Ich wünsche mir für Deutschland Zufriedenheit, Liebe, mehr MITeinander und einen Dialog mit Respekt auf Augenhöhe. #gemeinsamrespektvoll

Leute, seid einfach netter zueinander. Das Leben ist zu kurz für Boshaftigkeit. Die Liebe meiner Mutti gibt mir Halt und Zuversicht.

Eine Welt ohne Hass zwischen den Menschen, Politiker, die einfach für uns da sind, kein Machtmissbrauch! Einfach Gutes tun und LEBEN

Ich freue mich jetzt schon darauf, meine Arbeitskollegen wiederzusehen!!! Homeoffice ist doof.

Kunst und Kultur sind Kraftquellen des Lebens und werden schmerzlich vermisst!

Ich wünsche mir weniger Rassismus und gleiches Recht für alle, unabhängig von der Herkunft. Der Hass in der Welt muss endlich aufhören.

Wie können wir Menschen erreichen, die ihren eigenen Vorteil über die Gesundheit anderer stellen?

Sagt bitte die Wahrheit!

Frieden, Freiheit, Gesundheit und Toleranz in allen Ländern

<3 Gesundheit, Frieden und Freu(n)de auf der ganzen Welt! Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest. Bleibt gesund und Hoffnung für 2021 <3

Ich wünsche mir, dass jeder Einzelne von uns sich immer wieder daran erinnert, dass es Mitbürger gibt, die ebenfalls Bedürfnisse haben.

Ich wünsche mir, dass die Menschen nicht mehr so aggressiv untereinander sind und dass wir bald einer besseren Zukunft entgegensehen!

Ich wünsche mir Frieden und Stabilität für die Völker in Äthiopien. Konflikte können nur im Dialog mit allen Beteiligten gelöst werden.

Ich wünsche mir, dass die Menschen die Meinung anderer hinterfragen, anstatt zu verurteilen, sofern sie nicht miteinander konform sind!

Eine bunte Gesellschaft darf nicht schwarz-weiß denken. Die Fragen, die wir heute nicht hören wollen, werden sonst morgen Andere beantworten.
Ich wünsche mir, dass es wieder ein unbeschwertes Aufeinanderzugehen gibt.

Ich wünsche mir, dass Gespräche von Angesicht zu Angesicht wieder wichtiger werden als die Kommunikation über Internet und Smartphone.

BITTE in 2021 abweichende Meinungen nicht mehr abwehren, sondern einen breit gefächerten Diskurs als wichtiges Element zur Lösung begreifen!

Ich hoffe, dass die Menschen 2021 wieder mehr miteinander reden statt sich über andere aufzuregen.

Endlich wieder unseren Studierenden persönlich in der Vorlesung und dem Kollegium der Hochschule in Mannheim begegnen zu dürfen.

Freundliche Worte sterben nie, aber diese müssen gesprochen werden, bevor sie gelebt werden. Gesundheit, Frieden für uns und meine Familie.

That Deutschland and Kanada become a family. It is not about where we are from but where we are going. That we are never separated.

Ich möchte wieder die Welt entdecken. Ich habe Meerweh, ich habe Bergweh, ich habe Fernweh.

Wir, die Klasse 8b der DSBA, sagen, obwohl wir getrennt sind, sind wir immer noch ein Team und werden es auch bleiben. Wir geben nicht auf!

Ich bin dankbar, dass wir in unserer Selbsthilfegruppe Junge Aphasiker NRW füreinander da waren und Projekte voranbringen konnten.

Ich leite zwei Selbsthilfegruppen und würde gerne wenigstens im Dezember ein Präsenztreffen durchführen – dies wäre für uns ein Segen!!!

Wir töten unsere Erde, obwohl wir schon seit wenigstens 40 Jahren wissen wie wir sie retten können. Bitte, jede/jeder nehmt Euch der Erde an.

Ohne Lesen keine Bildung. Darum: Lest Kindern vor! Jeden Tag – gerade jetzt.

In unserer wachgerüttelten Gesellschaft scheint hell das Licht der Erkenntnisse! Sie düngen unsere Kreativität und Innovation. Handeln wir!

Liebe ist stärker als der Hass, nur nicht so laut

An der Deutschen Internationalen Schule Washington D.C. ermutigen wir alle, die Feiertage dieses Jahr mit viel Fantasie zu gestalten!

Ich sehne mich danach, endlich wieder meine Fans bei Konzerten zu treffen und gemeinsam zu feiern – bleibt gesund und achtet auf Eure Family

Dass wir wieder mehr aufeinander zugehen und miteinander reden. Einander die Sorgen nehmen, unterstützen und gemeinsam diese Krise meistern.

Wir sind die Hilfe der anderen, Gruß aus Limburg an der Lahn

Wenn die kleinsten Erlebnisse einen zu erfreuen vermögen, haben selbst die größten Zyniker keine Chance, die eigene Disposition zu verzerren

Ich wünsche mir Frieden und dass alle Menschen auf der Welt einander unterstützen. Sodass wir unsere Probleme gemeinsam lösen können.

Auch Augen können lächeln! Lasst uns die Freundlichkeit nicht verlieren!

Die Diskussionskultur soll wiederbelebt werden. Mit Besonnenheit und Verständnis für das Gegenüber.

Gesundheit steht an erster Stelle, aber ich möchte so gern auch wieder arbeiten können und dann mit meiner Arbeit Menschen glücklich machen!

Bevor Du Dir Deine Meinung bildest, höre Dir drei andere Meinungen an! Jegliche Extreme sind Gift für uns Alle! Sei nicht egoistisch!

Die Lage ist brisant wie selten. Trotz allem sollen Werte gelten und sollen wir uns nicht die Schuld zuweisen. Es hilft nicht wenn wir uns zerreissen

Wir Kinder der 4. Klassen der St. Thomas Morus Schule aus Chile singen für die Welt und wünschen euch Freude, Freiheit, Liebe und Frieden.

Ich wünsche mir, dass ich sehr bald endlich wieder in einem Vorlesungssaal sitzen darf.

Wenn wir unterschiedlicher Meinung sein sollten, können wir trotzdem auf Augenhöhe bleiben.

Wir wünschen uns: Freunden ins Ohr flüstern, Gruppenprojekte, Schulreisen, jemanden umarmen, Abifeier, unserem Lehrer ein High Five geben, …

Musik ist wie wir, tröstend, Mut machend und sie macht Spass. Mögen alle von Musik getragen sein und gehalten, eine Klavier Schülerin

Ich wünsche mir die Ausgelassenheit und Spontaneität zurück, die ich im Alltag und im Miteinander so vermisse. Aber – et kütt wie et kütt!

Als Kind habe ich mich oft gefragt, warum Erwachsene mir Gesundheit zum Geburtstag wünschen – Ich weiss jetzt, dass es das Allerwichtigste ist.

Lächeln macht glücklich – auch unter der Maske

Ich wünsche mir, dass der dialogische Austausch der Menschen untereinander gefördert wird und die Menschen sich würdevoll begegnen.

Ich wünsche mir mehr Empathie untereinander und dass die Sprachlosigkeit endet. 2021 geht es aufwärts! Bleibt gesund!

Fern der Heimat, jedoch in Weihnachtsstimmung wünscht die Deutsche Internationale Schule Riad frohe Weihnachten. Möge COVID 2021 bald enden.

Wir wünschen allen aus Spanien ein gesundes Weihnachtsfest, und halten wir alle zusammen, damit es nächstes Jahr besser wird! Heike + Heimo

Gottes Segen für die ganze Welt und Frieden

Was zählt, sind die freundlichen Blicke, der liebevolle Anruf, die gegenseitige Rücksichtnahme, damit alle Menschen ein Stückchen Glück erleben

You & Me – it‘s about sharing and respect in any aspect in today‘s world, about together, all very simple

Eine Karte, ein Brief, ein Telefonat oder eine Videobotschaft können Licht und Freude schenken und lassen uns spüren: Wir denken aneinander.

Ich wünsche den Menschen, dass sie ein inneres Licht in sich und anderen entfachen durch Aufmerksamkeit, Zuwendung und geschenkte Zeit.

Meine liebe Salomee, du trägst als einzige in deiner Klasse Maske, obwohl du erst 7 Jahre alt bist, um uns zu schützen. Wir sind sehr stolz!

Ich wünsche vor allem den Kindern, dass sie bald wieder unbeschwert spielen, lachen und Freunde treffen können.

Mit offenen Augen und Herzen zauberhafte Überraschungen sehen, spüren und erleben.

NACHDENKEN

Der Blick in die Gesichter meiner Schüler zeigt mir, dass sie unsere Hoffnung auf eine bessere Zukunft sind.

An alle Schüler*innen und Studenten/Studentinnen: haltet durch, es wird auch wieder besser.

Freunde, Familie, Kollegen – wir bleiben uns fern und sind uns doch nah. Auf 2021 – Alles wir gut!

Meine Nächsten zu schützen, die Freiheit nehme ich mir

Ein Lächeln und Freundlichkeit auch den Menschen entgegenzubringen, die man nicht kennt. Das erhellt unser aller Leben.

Die Art und Weise, wie meine Kolleginnen und Kollegen durch diese schwierige Zeit mit mir gegangen sind, macht mich stolz und zuversichtlich

Bleibt Zuhause, schaut es euch nur im Internet an

Ich wünsche mir weniger Gräben und mehr Brücken.

Meine Hoffnung: mit mehr Mut und Respekt aufeinander zugehen! Keine Angst vor dem Anderen, dem Anderssein! Deutschland ist Vielfalt!

Liebe Mitmenschen! Habt ... Mut zu Neuem – Zuversicht zu Lösungen – Toleranz für Mitmenschen – Akzeptanz für Entscheidungen

Ich war ängstlich. Die Krise machte mich aber auch mutiger + liebevoller. Ich wünsche uns, dass wir das Beste aus uns herausholen + teilen.

Ich wünsche allen Pflegekräften Mut, Kraft, Zuversicht, Gottes Segen – und die Anerkennung, die sie schon immer verdienen.

Grüße an meinen Mann Norbert und alle Bewohner im Alloheim Senioren-Residenz Lichterfelde. Nicht den Mut verlieren, alles wird wieder gut.

Ich wünsche mir, dass wir 2021 gemeinsam wieder Events sicher genießen können. Im Beruf, wie auch als Gäste.

Ich glaube, dass Gott uns in der Not niemals alleine lässt, sondern uns durch dunkle Stunden trägt!

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag.

Geben wir in unserem Land all denen, die sich um Kranke, Benachteiligte, Alte und Kinder kümmern, einen Grund, dies wieder gern zu tun!

1000 Freunde, die zusammen steh'n, dann wird der FC SCHALKE niemals untergeh'n! #GlueckAuf

Eins plus eins macht drei! Allen jungen Familien aus 2020 ein frohes Fest! Bleiben Sie gesund!

Unsicherheit macht Angst. Aber Wissen kann die Angst besiegen! Lasst uns achtsamer und freundlicher miteinander und der Welt umgehen!

Trotz aller Täuschungen, Schinderei und zerbrochener Träume bleibt es trotzdem eine schöne Welt

Hoffnung auf eine Zukunft ohne finanzielle Ängste und auf einen Ort, an dem ich willkommen bin, so wie ich bin...

Und niemals vergessen: Eisern Union!

22 Jahre Geschäft gehen dahin, auch unser Selbstwertgefühl. Der Schrei nach Normalität einer Mutter, eines Vaters und ihrer Kinder!!

Freunde & Familie geben uns die Kraft, die uns von Menschen geraubt wird, denen der menschliche Funken im Herzen verloren gegangen scheint!

Ich hoffe, dass wir aus dieser Krise lernen, wie wichtig die alltäglichen Dinge sind: Familie, Freunde, Bekannte, Kontakte und Singen!

Lasst uns gemeinsam diese für alle schwere Zeit mit besonderer Vorsicht, lieben Worten und die Vorfreude auf herzliche Umarmungen meistern.

Mein Lichtblick 2020: Unsere Hochzeit nach 27 Jahren, auch Corona geschuldet, aber wunderschön.

Und es gibt sie doch, die blühenden Landschaften! Man muss sie nur sehen lernen.

Warten. Warten auf Besserung. Warten auf Befreiung. Warten auf das Ende. Gemeinsam warten. Das ist Advent.

Ich wünsche mir, dass meine Familie und Freunde gesund bleiben. Fröhliche und gesegnete Weihnachten allen Menschen. Schauen wir nach vorn.

Wer Gutes möchte, braucht Herz und gesunden Menschenverstand, anstatt viele Taler und Titel.

Ich wünsche mir, dass ich mein Geschäft öffnen darf. Ich habe Angst, meine Existenz zu verlieren, die ich über 12 Jahre aufgebaut habe.

Dranbleiben heisst Vorangehen heisst Verändern

Wir schaffen Zukunft!

Gemeinsam gegen Corona

Ho Ho Ho, let's go!

Ich wünsche, dass wir gemeinsam den Kampf gegen das Virus gewinnen, dass wir gestärkt und besser daraus hervorgehen

In schwierigen Zeiten sind es das Lächeln und die Ruhe auf dem Gesicht unserer sterbenden Patienten, die uns gemeinsam weitermachen lassen.

Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.

Wir schaffen das! Möge das kommende Jahr deutlich besser werden! Ich liebe Euch, Hasi & Lotti!

Ein für alle schwieriges Jahr neigt sich dem Ende – Zeit für neue Träume, neue Lichtblicke, neue Hoffnung, neue Chancen in 2021. Bleibt gesund!

Ich lebe allein und mir fehlen die Kontakte mit meiner Familie und den Freunden. Für die Gesellschaft wünsche ich Gesundheit.

Mein Schatz Steffi, wir sind jetzt 18 Jahre zusammen – Willst Du mich heiraten? Dein Steffen

Jammern dürfen wir. Meckern auch. Nur sollten wir bitte nicht vergessen, uns ab und an auch Mut zuzusprechen.

Aus dieser dunklen Menschheitsstunde führen uns nicht jene, die das Heil im Gestern suchen, sondern wir, die für ein lichtes Morgen kämpfen.

Geben wir acht aufeinander und motivieren wir uns selbst und andere für die Gemeinschaft einzustehen!

Ich wünsche mir, dass meine Frau Annett nach einer Gehirn-OP wieder gesund wird! Ich liebe Dich! Ich hoffe, dass Corona bald vorbei ist!

Dass Azubis ihre Ausbildungsstelle behalten und ihren Abschluss machen können

Ich möchte meine pflegebedürftige Mutter wieder in den Arm nehmen und sie nicht alleine lassen.

Nach meinem sehr schwerwiegenden Autounfall 2015 habe ich gelernt zu kämpfen. Wir kämpfen auch jetzt alle füreinander. Lasst uns gewinnen!

Für uns alle wünsche ich, dass wir aus dieser ungewöhnlichen Situation lernen und mutig neue Wege gehen

Corona eindämmen! Vergessen wir nicht die anderen Baustellen: Umwelt, Hunger, Ungerechtigkeiten aller Art. Denken, handeln, durchhalten!

Psalm 145, Vers 18, mein Konfirmationsspruch, gibt mir Mut! "Der Herr ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn mit Ernst anrufen."

REACH OUT YOUR HAND and open your heart for a better world

Ich wünsche mir weiterhin Solidarität, Mut und vorausschauendes Handeln. Mein Umfeld mit verständnisvollen Menschen gibt Zuversicht...

Eine respektvolle Gemeinschaft in Frieden und Freiheit, mit Herz und Mut, mit Wissen und Verstand ist ein strahlendes Licht in dunkler Zeit.

Was wäre, wenn es darum ginge, das Ängstigende, Schmerzliche sanftmütig zu umarmen? Spürten wir das Hilflose, das unserer Liebe bedarf?

Allen Menschen (Politiker, Pflegekräfte, etc.), die in diesen schwierigen Pandemie-Zeiten Entscheidungen treffen müssen, viel Kraft!

Nur Liebe, Fürsorge und Rücksicht können unsere Antworten sein. Lasst uns nicht unseren Mut nehmen, zeigen wir unseren grossen Alltagsmut!

Schülerinnen und Schüler der Deutschen Auslandsschule Talitha Kumi in Beit Jala bei Bethlehem wünschen frohe und gesegnete Weihnachten.

Lieber Robin und liebe Tatjana Berg, vielen Dank für das schönste Geschenk 2020 : Unser Traumbaby LEO BERG geb. am 15.09.2020

Die Kraft der Liebe: Mein Sonnenschein Melanie aus Bremen! Wenn sie bei mir ist, dann weiss ich – dass alles gut wird!

Fürchtet euch nicht.

Ich wünsche mir, dass die Menschen einfach ruhiger werden und nicht mit Tempo 180 durch die Welt rennen.

Ich wünsche mir, meine Familie aus der Armut holen zu können. Eigene 4 Wände für die Kinder, ein gesichertes Leben ohne Sorgen. DANKE SEHR

Ich will anderen die Einsamkeit an den Feiertagen erleichtern, denn niemand sollte sich an Weihnachten einsam fühlen.

Die Bärlies grüssen von Herzen ihre Familie und Freunde in Ostfriesland! In weiter Ferne...so nah! Wir vermissen Euch alle!

Ich hoffe und wünsche mir, dass meine Familie gesund bleibt. Ob nun in Berlin, Bochum, Erkner oder Neuseeland

Lasst uns froh und munter sein! Wann, wenn nicht in diesem Jahr. Weltweite Grüsse sendet die Deutsche Internationale Schule in Doha / Katar

Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist Alles Nichts.

Wir werden gestärkt daraus hervorgehen, wenn jeder verantwortungsvoll seinen Teil dazu beiträgt!

Ich wünsche allen, die mit Corona zu kämpfen haben, sei es durch Erkrankung oder durch die Arbeit, dass alle gesund werden und bleiben.

Manchmal muss man den Mut haben, die Richtung zu ändern, um seinen Weg zu gehen. In Liebe für meine Familie <3

Liebe und Freude, Freundschaft, Wissen

Dieses Jahr ist alles ein Auf und Ab! Im Hinblick auf Weihnachten wünsche ich mir nur etwas Normalität und dass das nächste Jahr besser wird.

Sterne schauen statt böllern!!!

Mehr Kinder!

An Weihnachten freuen wir uns daran, dass Gott zu uns Menschen gekommen ist, weil wir ihm nicht egal sind.

Wünsche uns allen frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins hoffentlich bessere Jahr 2021. Bitte bleibt alle gesund.

Fürchtet Euch nicht! Seid mutig, brecht auf, wie damals die Hirten in Bethlehem!

Sandy, danke für deine Liebe. Ich freue mich auf 2021 mit dir und unseren tollen Kindern Max und Tom.

Es entsteht Nähe, durch den Abstand, den wir täglich halten, welcher uns die Zukunft sichert und Hoffnung für Morgen gibt.

Ich wünsche mir ein Jahr voller Hoffnung und Liebe – wenn es geht, wieder mit der ganzen Familie

Etwas mehr Friede & weniger Streit, etwas mehr Güte & weniger Neid, etwas mehr Liebe & weniger Hass, etwas mehr Wahrheit, das wär schon was.

Es geht immer weiter und ich wünsche und hoffe, dass wir alle klüger und demütiger aus der Pandemie herauskommen.

Ich wünsche uns die Leichtigkeit zurück, die Freude am Leben, die Möglichkeit, Freundschaften zu pflegen und das Leben zu feiern.

Schätzt die KLEINEN Lichtblicke des Lebens!

Schwerkranke & traumatisierte Kinder brauchen unsere Hilfe. Gemeinsam können wir Kindertränen in Freudentränen verwandeln – Bowspirit Kids

Meine Hoffnung ist: Wer sein ganzes Vertrauen auf Jesus Christus setzt, wird nicht enttäuscht werden!

Weihnachten: In Liebe für das Leben, damit Erlösung Wirklichkeit wird. Ihre Kongregation der Schwestern des Erlösers

Starke Gesundheit und viel Glück. Ich wünsche mir nie wieder so ein Jahr!

Zusammen durchhalten! Am Ende jedes noch so langen und engen Tunnels leuchtet wieder Licht – wir dürfen nur den Mut nicht verlieren.

Glück, Liebe und vor allem Gesundheit für die Allerkleinsten unter uns – wünscht sich der Bundesverband "Das frühgeborene Kind" e.V.

Dieses Jahr war wunderbar für mich, obwohl die ganze Welt unter Quarantäne gestellt wurde, denn dieses Jahr wurde mein erstes Kind geboren.

2020 kommt endlich seinem Ende entgegen. Im Laufe des Jahres haben wir Vieles erlebt: ein bisschen Positives, vor allem aber viel Negatives.

#susan und thomas #das kann man nicht aufhalten

Umarmen – Embrasser – Berühren – Toucher – Hand geben – Lächeln sehen und beantworten – Voir un sourire!

Ich wollte in Deutschland studieren. Wegen COVID ist das nicht passiert. Ich wünsche, dass die Welt bald zum vorherigen Lebensstil zurückkehrt.

Mut haben, an das Leben zu glauben... dass es stärker ist als alle Diskussionen und die Kämpfe des Denkens. Mut haben, zuversichtlich zu leben.

Wünsche mir Frieden auf Erden und kreative Ideen für die Coronazeit

Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten RutschI

In 2021 wird sich das Leben normalisieren und ich freue mich so sehr auf den Moment, wieder ins Restaurant, Theater, Kino gehen zu können!

Ich wünsche mir, bald mal mit meinen Freunden essen, gemeinsam in die Oper, ins Ballett gehen zu können.

Liebe Schüler*innen. Auch wenn eure Technik und euer Umfeld Distanzlernen erschweren, Kopf hoch. Ihr seid stark! Frohe Weihnacht!

Lasst uns weiter mutig zusammenhalten!

Viel durch Corona verloren, aber auch einiges neu schätzen gelernt: Gesundheit, Solidarität, soziale Nähe, Hoffnung. Und Humor!

Frohe Weihnachten und viele kleine Glückssterne für das neue Jahr. Stay positive und bleibt gesund.

Liebe Oma Irmgard, wo auch immer du jetzt bist, du fehlst uns. Wir lieben dich und du bist immer in unseren Herzen. Deine Luthers

Ich wünsche mir von ganzem Herzen für meine Familie innere Zufriedenheit, Liebe, Gesundheit und Frieden mit sich selbst zu schließen.

Gemeinsam besiegen wir die Pandemie und stoppen den Klimawandel.

Ich wünsche mir, dass meine Familie & Freunde gesund bleiben und das nächste Jahr sorgenfreier wird als dieses war.

"Me caigo una vez y me levanto otros diez", das sagen wir in Chile in schwierigen Zeiten. Fallen, aufstehen – es geht immer weiter.

Gesundheit für Kranke, Trost für Traurige, Mut für Ängstliche und Tatkraft für Helfende. Wir halten zusammen und schaffen das gemeinsam.

Leben besteht aus der Menge kostbarer Momente. Schätzen Sie sie!

Ich bin froh in diesem Land zu leben. Ich werde auch weiterhin für uns alle ein Kulturschaffender bleiben …

Du kannst nicht bestimmen, was passiert, aber du hast es in der Hand, worauf du vertraust.

Lieber Opi Reinhard, Du feierst am 15. Dezember Deinen 86. Geburtstag. Ich hab Dich ganz doll lieb & umarme Dich hiermit ganz fest! Deine Stella

Haltet euch warm und durch!

Wenn ich sehe, wie einer meiner Lieblingsmenschen sich immer wieder aufrappelt, manchmal still leidet, denke ich, dass es mir ganz gut geht.

Ich wünsche allen, die beruflich, gesundheitlich und finanziell unter Corona leiden, alles Gute. Wir werden wieder bessere Zeiten erleben.

Rücksichtnahme aufeinander, Kraft für die Kranken, Beistand für die Sterbenden, Durchhaltevermögen für Pflege- und Laborpersonal

Ich wünsche meinen Kindern eine glückliche Zukunft. Möge immer eine schützende Hand für sie da sein.

Lasst uns gemeinsam mit Mut und Demut gross denken, sinnvoll priorisieren, verantwortungsvoll entschieden handeln und Bedeutendes erreichen!

Not even in the worst of times should we stop believing in humanity. Smile, help, hug... be the change and you will see a change around you

Ich wünsche allen Angehörigen, deren Familienmitglieder alleine in den Krankenhäusern sterben mussten und noch sterben werden, viel Kraft!

Fürchte dich nicht! Keine Bange! Es geht um die Liebe...

Ich habe die Hoffnung, dass wir zu mehr Menschlichkeit zurückfinden, mit allen Entschleunigungen und Fehlern.

Vom Aussen ins Innen. Zeit für Besinnung. Chance für Wandlung, Wachstum, Entwicklung.

Nichts ist kostbarer als der FRIEDEN, nichts ist kostbarer als die MENSCHLICHKEIT, nichts ist kostbarer als das LEBEN. JEDES einzelne LEBEN

Bleibt heiter, bleibt hoffnungsvoll, esst und trinkt, seid freundlich, behandelt den Fremden gut, nichts anderes zählt.

DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR "IRGENDWANN"!

Ich wünsche mir, dass alle zufriedener sind mit dem, was sie haben. Neid und übertriebene Selbstdarstellung bringen keine innere Ruhe!

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt, denn es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. O-Ma liebt Euch

Mutig in die neuen Zeiten. Ohne Hass, mit Zuversicht, Zusammen.

Mein Wunsch, weltweit die Pandemie stoppen zu können, um dann mit allen zur Verfügung stehenden Ressourcen die Erde zu retten

Durchhalten, Lösungen finden, Hoffnung schöpfen! Und am Ende: Aufatmen!

Ich bin zur Zeit sehr alleine, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nächstes Jahr alles wieder besser wird!

Ich wünsche mir Gesundheit, die baldige Rückkehr zu etwas Normalität und dass meine Freunde die Krise geschäftlich überleben. Hoffnung!

Ich möchte wieder sorgenfrei quer durch unser Europa und die Welt reisen können.

Wir sind dankbar für unseren kleinen Sohn und freuen uns auf unsere ersten Weihnachten zu Dritt. Allen besinnliche und gesunde Weihnachten

Erkenntnis 2020: Ich bin zufrieden mit dem, was ich habe.

spread love not viruses!

Have a masky Christmas!

Ich wünsche mir für jeden Menschen einen Seelenverwandten, der durch sein Dasein es immer wieder ermöglicht, hoffnungsvoll zu sein!

Ich wünsche und hoffe, dass wir irgendwann von 2020 als dem Coronajahr reden werden und nicht von dem ersten Coronajahr. Bleibt alle gesund!

Sowohl der Mensch als auch die Fassade strahlt, wenn man ein Lächeln in ihre Gesichter malt. :-)

Ich wünsche mir, dass wir im Sommer endlich heiraten und mit der Familie feiern können.

Die Angst ablegen – mutig in die Zukunft schauen – sich sehnen nach einer Welt in Frieden

In diesem Jahr wünsche ich mir nur, dass meine Familie und Freunde glücklich und gesund bleiben.

Mut, Gelassenheit, Gesundheit für alle Menschen

Wer noch staunen kann, ist immer einem Wunder nah.

Ich habe das Glück einer wunderbaren Familie und das lässt mich positiv in die Zukunft blicken

Kein Rassismus. Mehr Liebe.

Gib alles – nur niemals auf.

Die Zukunft ist sehr empfindlich, sie erfordert viel Fürsorge und Mühe, doch zum Dank schenkt sie uns schöne Erinnerungen.

Trotz Schmerzen ein Dank an die Chemo für meine Mami in dieser schweren Zeit.

Take a break and count your blessings

Auch DAS schaffen wir

Ich wünsche mir, meine Liebsten wieder furchtlos umarmen zu können.

Frieden, Liebe, Achtung, Würde und Respekt für alle Menschen und das Leben, das wünsche ich mir! Nachhaltiger Tier- und Klimaschutz überall!

Respekt und Aufmerksamkeit für obdachlose Menschen sind kostenlos, 5 Euro Weihnachtsgeld helfen ihnen aber auch.

Gottes Segen und Respekt füreinander!

Ich wünsche mir, dass alle Menschen weltweit miteinander und mit der Natur respektvoll und achtsam umgehen.

Respekt, Sozialverhalten, Weltoffenheit. Lasst niemanden auf der Strecke liegen. Verschließt nicht Eure Sinne.

Ich wünsche mir überall ein gutes Füreinander-Dasein in Liebe, Respekt und Frieden.

Ich wünsche mir Toleranz, gegenseitige Achtung und Gesundheit für all‘ meine Lieben!

Gemeinsam mit Respekt und Liebe

Ich wünsche mir, dass wir Menschen näher zusammenrücken, den Hass besiegen sowie der Natur und dem Leben wieder mehr Respekt entgegenbringen

Mein grösster Wunsch ist es, dass wir als Volk nicht weiter auseinander driften, sondern näher zusammenrücken und Respekt voreinander haben

Ich wünsche mir mehr Respekt von der Bevölkerung für die Rettungskräfte und die Bundeswehr, die Außergewöhnliches geleistet haben.

Respektvoll miteinander umgehen. Sorgen um die Kinder und Jugendliche, mehr Empathie für sie, Unterstützung für die Familien, geduldig sein.

Ich wünsche mir für unsere Gesellschaft mehr Mitgefühl und Respekt voreinander.

Ich wünsche mir, dass das Wort Respekt wieder eine Bedeutung hat

Gegenseitiger Respekt, Zeit füreinander, gemeinsame Freude, Verständnis, Hoffnung

Dass man Respekt älteren Menschen gegenüber zeigt! Egal welcher Herkunft.

Liebe und Frieden kennen keine Grenzen

Wie wertschätzend ist doch Rücksicht <3

Einfach nur DANKE allen HelferInnen und unermüdlichen ArbeiterInnen dieser Krise!!! Wünsche euch statt Klatschen angemessenen Lohn.

Erzieher, Pflegepersonal und Honorarkräfte für Deutschkurse sollen anständig bezahlt werden – das ist das Wichtigste.

Danke an alle Mitmenschen, die ihre Kontakte einschränken und so zum Wellenbrecher werden, bis die Impfungen verfügbar sind!!!

Zusammen mit Dialog

Ich wünsche mir, dass Pflege die Wertschätzung bekommt, die sie verdient.

Mehr Menschlichkeit und Mitgefühl, dauerhafter Frieden, eine heile Welt, Gesundheit und ein erfülltes Leben und ein liebesvolles Miteinander

Danke an alle, die helfen, damit es bald wieder normal wird. DANKE

Ich wünsche mir Frieden für alle Menschen. Nachhaltiges Wirtschaften. Werte wie Rücksichtnahme, nicht immer "schneller, höher, weiter".

Miteinander – Respekt – Vertrauen – Frieden und Freiheit, das brauchen wir alle für eine gute Zukunft.

Ich wünsche mir, dass sich die Menschen wieder mit mehr Respekt begegnen.

Ich hoffe, dass jeder von uns die gewonnene Solidarität und die Achtsamkeit untereinander in der Zeit nach Corona weiterlebt!

Respekt gegenüber dem Anderen!

Wir müssen aus der Pandemie das Positive mitnehmen und bewahren: Solidarität, Achtsamkeit und der Glaube an eine bessere Zukunft für alle!

EINFACH SEIN .. WAHRHAFTIGKEIT .. BARMHERZIGKEIT .. NACHSICHT

Dieses schwierige Jahr hat uns gezeigt, wie wichtig Familie und Freunde sind – der Umgang miteinander hat sich dabei zum Positiven verändert

Wahrhaftigkeit und Respekt möge allen Menschen entgegengebracht werden

Unseren Wohlstand haben wir Menschen aus aller Welt zu verdanken, es ist Zeit, Danke zu sagen.

Ich wünsche allen Menschen, die im sozialen Bereich arbeiten oder in der Pflege tätig sind, dass diese angemessen bezahlt werden.

Ich wünsche mir, dass wir diese Krise als Chance sehen und gelernt haben. Hoffentlich achten alle mehr auf ihre Mitmenschen und die Umwelt.

Ich wünsche mir von unserer Gesellschaft einen respekt- und würdevollen Umgang mit unseren älteren Mitmenschen. Alt bedeutet nicht dumm.

Ich wünsche mir mehr (Raum in der) Wahrnehmung der vielen Vernünftigen, Helfenden, Engagierten, Wohlmeinenden, verantwortlich Handelnden.

Ich mache mir grosse Sorgen über die Zerstörung der Lebensgrundlagen jeglicher Bewohner unseres Planeten. Ich wünsche mir mehr Achtsamkeit.

Ich wünsche mir einen respektvolleren Umgang miteinander, gegenseitige Achtung und Toleranz und ganz wichtig – Weltfrieden !

Ich wünsche mir, dass wir wieder Respekt voreinander haben und diese Pandemie als Chance begreifen und nicht als Fluch.

Regeln befolgen, Rücksicht gegenüber den Mitmenschen. Erinnern wie es war beim Lockdown und dankbar sein, auch für kleine Dinge im täglichen Leben.

Ich wünsche mir, dass die Menschen mehr mit dem Herzen sehen, Demut und Dankbarkeit sowie viel Kreativität, um mögliche Lösungen zu finden.

Mein Wunsch: Frieden auf der Welt und in den Herzen und Köpfen der Menschen, Liebe, Gesundheit, Respekt, Toleranz und einander mehr zuhören.

Eine Bio-, eine nachhaltige Landwirtschaft, die erlaubt, dass andere Mit-Lebewesen, Insekten, Vögel, vielfältige Pflanzen weiterleben können

Für Deutschland wünsche ich mir Einigkeit und Recht und Freiheit. Und Toleranz, Respekt und Frieden, Mut, Zuversicht und Stärke.

Ich wünsche mir, dass die Menschen respektvoll miteinander umgehen.

Ich wünsche mir Frieden und respektvollen Umgang miteinander.

Meine Hoffnung ist, dass die Selbstbestimmung jedes Einzelnen gewahrt bleibt und respektiert wird. Führung braucht Liebe und Demut!

Danke an alle, die mitmachen, das Virus zu bekämpfen.

Dass wir FAIR miteinander umgehen: Faire Wirtschaftsbeziehungen mit Afrika.

DANKE an alle Pflegekräfte, Ärzte, Krankenschwestern, Polizei und Feuerwehr, dass ihr durchhaltet! Ihr habt meinen grössten Respekt!

Danke!

Mehr Wertschätzung für unsere Bauernfamilien – denn sie schaffen die Grundlagen für unseren Wohlstand, die Mittel zum Leben.

Dass sich die Menschen gegenseitig mehr Respekt und Anerkennung schenken.

Ich danke allen Pflegekräften und Ärzten. Danke für euren unermüdlichen Einsatz. Viel Kraft für euch.

Ich wünsche mir Liebe, Respekt, Empathie der Natur, den Tieren und Menschen gegenüber.

Ich wünsche mir mehr Empatie und weniger Egoismus für Mutter ERDE

Ich wünsche mir mehr Respekt und Verantwortung, dass jeder Mensch mehr auf andere achtet, weniger Egoismus. Mehr miteinander "Wir" .

Ich wünschte, das Wort "Rücksichtnahme" würde in unserer Gesellschaft wieder mehr an Bedeutung gewinnen.

Ich bin stolz und dankbar für die unendlich vielen Menschen, die sich während der Pandemie für das Wohl anderer Menschen einsetzen.

Dass die Menschen friedlich mit dem Herzen jedem Gegenüber begegnen.

In dieser Covid-/Weihnachtszeit bleibt die Rückkehr zu sich selbst. Achtung zueinander & Erhalt der Freundlichkeit trägt uns weiter.

Make yourself proud, every single day!

Rücksicht, Respekt, weniger Egoismus und viel Gesundheit!

Für alle Beschäftigten in der Jugendhilfe, die in diesen herausfordernden Zeiten Kindern, Jugendlichen & deren Familien zur Seite stehen.

In dieser Zeit wünsche ich uns Ruhe, Gelassenheit und Toleranz. Frohe Weihnachten

Auch Augen können lächeln!

Lasst uns die Freundlichkeit nicht verlieren!

Danke an alle im öffentlichen Dienst. Ihr werdet oft vergessen und leistet seit Monaten so viel. DANKE, dass auch ihr für uns da seid!

Ich wünsche mir wieder Achtung, Respekt und ein friedliches Miteinander. Bleiben Sie alle gesund und meistern wir gemeinsam die Krise.

Engagierte Lehrkräfte verdienen unsere Anerkennung – Schule ist mehr als nur ein Lernort

Bleibt bitte gesund und respektvoll, damit andere es auch bleiben!

Mitmenschlich bleiben und Rücksicht nehmen – keinen Platz für Egoismus und Ignoranz! So könnte die Krise die Welt sogar stärken…

Achtet einander, achtet aufeinander!

Für eine Welt, in der wir ALLE respektvoll mit einander umgehen und im Einklang mit der Natur leben!

Ich wünsche mir mehr Respekt im Umgang mit anderen Mitmenschen, Solidarität und ein wenig mehr Entschleunigung. Gesundheit – Zuversicht

Unser aller Leben ist wertvoll. Achtsamkeit, Dankbarkeit, Fürsorge und Respekt sollte uns wichtiger sein als Partys, Demos und Egoismus!

Zugewandtheit

Ich wünsche uns Frieden in unserem Herzen. Dass wir Freude haben, an was es alles gibt. Dass wir einander wertschätzen. Mit Vertrauen weiter.

Die Lage ist brisant wie selten. Trotz allem sollen Werte gelten und sollen wir uns nicht die Schuld zuweisen. Es hilft nicht wenn wir uns zerreissen

Gewalt ist simpel. Empathie und Mitgefühl zeigen – das ist wahre Stärke!

Danke an alle Menschen, die durch ihre Arbeit dem Coronavirus ausgesetzt sind und trotzdem täglich weitermachen. Bleibt alle gesund!

Frieden, Wasser und Nahrung, Bildung und erfüllende Arbeit für ALLE Menschen auf einer sich regenerierenden Erde!

Danke all denen, die für uns alle arbeiten und nicht im Homeoffice sein können! Pfleger, Verkäufer, Busfahrer, Notärzte, Feuerwehr, Polizei.

Emphatie!

Wir nehmen Rücksicht

Ich danke allen auf den Intensivstationen und in der Pflege, sowie meinen Freunden für den wunderbaren Halt, den sie mir geben! Danke!

Jede Krise ist ein zeitlich begrenztes Ereignis. Danke an alle, die für und mit Menschen arbeiten. Bleiben auch Sie gesund!

Ich wünsche mir mehr Demut, mehr Respekt und mehr Vernunft. Und nächtelang wieder lachen und tanzen können. Mit Freunden.

Achtsamkeit und Respekt unter den Menschen! Dann wären Kriege bald Geschichte!!!

Ein Dank an alle Pflegekräfte !!

Ein Dank an das medizinische Personal in dieser Zeit!

Warme Unterkünfte und medizinische Betreuung für obdachlose Bürger

Zuversicht, Respekt, Vertrauen, Besonnenheit, Freundschaft, Liebe, Ehrlichkeit, Kraft, Gelassenheit, Leidenschaft, Familie, Gesundheit!

Ich danke allen Menschen, die aufopferungsvoll gegen das Virus kämpfen und bitte alle: Seid solidarisch und haltet die Regeln ein!

EMPATHIE

Danke an jeden, der sich mit und für uns alle einsetzt, einschränkt und solidarisiert. Ihr seid meine Hoffnung!

Danke an das Gesundheitswesen!!

Danke an Alle, die während der letzten Monate hart für uns gearbeitet haben. Ich hoffe, der Dank bleibt nach der Pandemie lange erhalten.

Pflegeberufe mit GERECHTER Bezahlung bekommen Nachwuchs

Dank an alle, die sich solidarisch im Kampf gegen Corona engagieren.

Gesundheit ist das wichtigste Gut. Kein Geschenk kann das ersetzen. Ich danke allen, die den Regeln folgen.

RÜCKSICHT NACHSICHT EINSICHT WEITSICHT VORSICHT

Demut und Dankbarkeit gepaart mit Sehnsucht

Achtsamkeit

Ein besonderer Dank gilt dem Krisenmanager des Kreises Borken, Herrn Landrat Dr. Kai Zwicker

Glücklich

Ich wünsche uns ein paar Momente der Ruhe und zum Durchatmen nach diesem aufregenden Jahr!

Meine liebe Familie. Ich bin dankbar, dass es euch gibt und ihr alle gesund seid. Ich habe euch lieb.

Alles was zählt ist die Liebe, die wir einander schenken. <3

Wir sind dankbar für die größten Geschenke, die wir 2020 bekommen haben.

Blickwechsel 2021: Statt Ärger und Frust mehr Staunen und Freude über alles, was gelingt, erfunden und gemeinsam geschafft wird

Endlich Weltfrieden Gesundheit für alle und jeden

Nur wer sich verantwortungsvoll um sich selbst kümmert, ist auch in der Lage, Verantwortung für Mitmenschen zu übernehmen.

Wunsch: Frieden, Klimaschutz, Gesundheit, Liebe: Werte in unserer Welt und unseren Leben – vor allem für die Jugend, unser aller Zukunft.

Ich wünsche allen Menschen den inneren Frieden, Gesundheit und Erfolg.

LOVE PRECIOUS HUMANITY

Ich wünsche uns allen Dankbarkeit für die Sicherheit, die wir in aller Unsicherheit erfahren dürfen.

Mensch, werde wesentlich! Denn wenn die Welt vergeht, so fällt der Zufall weg: das Wesen, das besteht. Angelus Silesius (1675)

Shalom!

Das Lachen meiner Enkelin

Mit den Freunden wieder Feste besuchen dürfen.

Ich wünsche mir einen Rückgang der Todeszahlen von Corona-Infizierten und guten seelischen Beistand für Betroffene.

Die Erde ist ein einzigartiger Planet. Das Leben eine Momentaufnahme in der Zeit. Machen wir die beste Zeit daraus, für alle Bewohner.

Tanja, mein Schatz, ich liebe dich und freue mich auf ein gemeinsames Weihnachtsfest.

Ich sorge mich, dass die Berührungslosigkeit Unverständnis und Hass untereinander steigen. Wir brauchen das Berührt-Sein zum Mensch-Sein.

LIEBE

Reisefreiheit, wie wir sie vor Corona kannten! Privat wünschenswert, wirtschaftlich notwendig

Helft uns in der Pflege! Die Grenzen sind überschritten! Wir können nicht mehr!

Dass ich mit meiner zu erwartenden Rente nicht Grundsicherung beantragen muss.

Normalität: in der Schule, im Alltag, in der Stadt und vor allem bei den Menschen

Was wird mit unseren Eltern in den Seniorenheimen gemacht? Sie vereinsamen, und wir können nichts machen und müssen von aussen zusehen!

Ich wünsche mir, meine Mutter nach fast 6 Wochen Krankenhausaufenthalt wieder in die Arme schliessen zu können.

Dass wir in einem hoffentlich besseren 2021 gemeinsam zurückblicken und derer gedenken, denen dies nicht mehr vergönnt ist.

Ich wünsche mir, dass meine Familie gesund bleibt, dass wir weiter in Frieden und von unserer Arbeit Lohn leben können! Schutz und Geborgenheit.

Lasst uns auch gemeinsam Sport treiben, öffnet wieder die Vereine, die uns in dieser schwierigen Zeit Rückhalt und Sicherheit geben.

Ich wünsche mir eine Gesellschaft mit Chancengleichheit für Kinder aus sozialbenachteiligten und bildungsfernen Familien.

Sonnenuntergang überm Baggersee. Neue und alte Nachbarn. 2020 war Abstand gefordert, und ich habe Nähe entdeckt. Dafür bin ich dankbar.

Mehr Schutz für alle Kinder, Ja zur Menschlichkeit

Mein Wunsch: Jedem eine menschenwürdige Wohnung.

Wir sind die letzte Generation, die die drohende Klimakatastrophe abwenden kann. Handeln wir JETZT.

Mein Wunsch ist, dass Corona möglichst bald wie durch ein Wunder verschwindet und wir alle wieder einen Grund zu lachen und zu feiern haben!

Ich wünsche mir sehr, dass meine Familie hier und an der Nordsee sowie in Amerika gesund bleibt und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.

Ich grüße die Schulgemeinde des Gymnasiums Taunusstein!

Angst, dass die Menschen die Kontrolle verlieren und psychische Belastung verstärkt. Lähmende Hilflosigkeit. Vertrauen aufbauen. Schöne Momente.

Ich bete für Liebe, für der Liebe nicht zuwiderlaufende Freiheit und für Frieden für alle fühlenden Wesen, Om.

Uns bewegt der steigende Hass in der Welt. Wir wünschen uns, dass mehr Menschen auf Jesus hören, dessen Markenzeichen Liebe war. Joh. 13 V 35

Möge uns unsere Vielfalt an Kultur durch Corona nicht verlorengehen. Haltet durch, ihr lieben Kulturleute!

Erlösung ist nahe!

Liebe oder Hass, Aufbau oder Zerstörung, Hoffnung oder Resignation: die Wahl, im Jahr 2021 Gutes oder Böses zu tun, liegt bei jedem von uns!

KLIMA-SCHUTZ JETZT ! ! ! Denn ich möchte, dass meine Kinder eine Chance haben, auch in 20 Jahren noch hier leben zu können !

Suche bitte nicht nach zehn Gründen, um obdachlosen Menschen nicht zu helfen, sondern nach einem, warum es Sinn macht.

Kraftquellen für Frieden: tiefe Wertschätzung Freundschaft Herzoffenheit Dankbarkeit Natur Liebe Humor Sanftmut Zuhören Hinspüren

Ich hoffe, dass wir die Klimakrise gemeinsam und mit der gleichen Entschlossenheit meistern wie die Corona-Krise.

Ich wünsche mir für Deutschland eine "Zivilisation der Liebe"

Dank kluger Köpfe wird es ein schnelles "Danach" geben. Wissenschaft, Forschung und Kunst machen das Leben wertvoll und reich.

Alle Kinder sollen Frieden erleben!

Liebe Mama, lieber Papa, ich lasse euch nicht im Stich. Ihr seid nicht unnutz oder nicht wichtig. Ihr seid besonders, für mich und für alle!

Ich wünsche mir, dass wir wieder den Zusammenhalt wie z.B. beim WM-Sommermärchen 2006 erreichen & alle Patienten versorgt werden können.

Die Menschen wollen Solidarität mit den Ärmsten auf dieser einen Erde – stehen wir zusammen und teilen unser Glück mit ihnen.

Vielfalt macht uns stark, hören wir auf, unsere Gesellschaft zu spalten – und wir schaffen es gemeinsam durch diese schwere Zeit!

Wir haben in diesem Jahr durch Solidarität und Verantwortung Leben gerettet – darauf können wir als Gemeinschaft stolz sein.

Trotz Abstand können wir lieben, leben und unsere Freiheiten genießen. Wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen.

Ich wünsche mir eine rücksichtsvolle und fürsorgliche Gesellschaft. Die Schwächeren unter uns brauchen unseren Schutz und unsere Fürsorge.

Dieses Jahr hat mich achtsame Gelassenheit gelehrt und stets wachsam und aktiv zu bleiben, für ein solidarisches Miteinander.

Einigkeit, Friede, Freiheit, Solidarität und Menschenrecht für Europa – und die ganze Welt! Nein zu Hass, Ignoranz, Ausgrenzung und Unrecht!

Alle Menschen werden Brüder! Seid umschlungen, Millionen! Diesen Kuss der ganzen Welt!

Ich wünsche mir den Zusammenhalt der Gesellschaft trotz dem Stückchen Stoff im Gesicht. Und die Rückkehr der Kunst in unseren Alltag.

Facettenreich, Miteinander, Füreinander.. Wir funktionieren nur in respektvollem Zusammenspiel hervorragend. #MorgenWirdHeuteGemacht <3

Ich wünsche mir, dass wir in der Zeit nach der Pandemie wieder zu einem angstfreien sozialen Miteinander kommen. Ich wünsche mir Kultur.

Ich wünsche mir für die Zukunft eine größere Achtsamkeit der Menschen untereinander und weniger Ellbogenmentalität.

Gerechtigkeit, Solidarität, Gesundheit und Frieden für alle Menschen! Ich wünsche mir, dass keine Menschen mehr in Lagern leben müssen!

Wir sollten wieder mehr auf die Förderung der Gemeinschaft, den sozialen Zusammenhalt und das Gemeinwohl achten.

Stärker zusammen, um stärker denn je zu werden.

2020 hat's gezeigt: Wenn es drauf ankommt, dann halten wir zusammen.

Wir erhalten Stärke durch den Zusammenhalt und Sicherheit durch die Gemeinschaft. Bleibt alle gesund und achtet auf eure Mitmenschen.

Menschlichkeit und Zusammenhalt

Seid solidarisch mit euren Mitmenschen. Nur als Gemeinschaft haben wir eine Zukunft.

Nur zusammen sind wir stark!

EGAL WIE SCHWER DER WEG IST, WIR GEHEN IHN GEMEINSAM.

Deutschland ist ein starkes Land, aber wir müssen das Gefühl der Gemeinschaft und das "Füreinander" leben, sonst wird Deutschland schwach!

Du bist nicht alleine! Wir stehen zusammen. Lass den Mut nicht sinken! Du wirst gebraucht.

Miteinander – Füreinander – da sein. Freundlich sein. Wahrheit lieben. Wahrhaftig leben. Zusammenhalten und bewahren, was richtig ist.

Ich wünsche mir, dass der Zusammenhalt in der Gesellschaft weiterhin wächst.

Deutschland, bleib cool, bleib bunt und halt Abstand. Alle zusammen!

"Liebe Landsleute, haltet den Familienzusammenhalt hoch, denn wir alle kommen aus dieser familiären Urzelle."

ICH WÜNSCHE MIR WENIGER GEWALT UND MEHR ZUSAMMENHALT AUF DER WELT... 2021 WÜNSCHE ICH MIR, DASS WIEDER NORMAL GELEBT WERDEN KANN

Mögen endlich alle Menschen weltweit begreifen, dass die großen Probleme der Menschheit nur gemeinsam lösbar sind.

Solidarität

Ich hoffe, dass diese Krise mehr Menschlichkeit in unsere Gesellschaft bringt & mehr Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

"He waka eke noa" Maori-Zitat: "Wir sitzen alle im selben Boot" #lovenewzealand

Wir werden eines Tages auf 2020 zurückblicken und feststellen, dass vieles gut und richtig war. Gemeinsinn vor Eigensinn!

Solidarität, die herausragendste menschliche Eigenschaft, muss nicht eingefordert werden. Sie ist eine Frage der Erziehung und Haltung!

Verständnis, Solidarität, Freundschaft – Compréhension, solidarité, amitié – Understanding, solidarity, friendship in Europe

Ich wünsche mir Frieden, Solidarität, Gerechtigkeit und Gesundheit

Familie – und nicht nur die Verwandtschaft

Meine Hoffnung ist, dass die Menschen alle Trennung überwinden und wieder zusammenfinden!

Das Bewusstsein zum Verzicht auf bisher so Selbstverständliches schafft eine neue Freude auf die Zeit, die wieder kommen wird. GEMEINSAM. WIR.

Ich hoffe, dass wir bald wieder Gemeinschaft leben können, uns gegenseitig umarmen und miteinander freuen können, ohne andere zu gefährden.

Zusammenhalt in kunterbunt – DIT is Berlin!

Der aktuelle Teil-Lockdown macht mir sehr zu schaffen. Ich wünsche mir, dass das nächste Jahr 2021 ein besseres wird. Halten wir zusammen!

Ich wünsche mir von Herzen, dass wir uns wieder umarmen können, um uns zu trösten, aufzubauen oder einfach Wärme zu zeigen.

Berlin, Deutschland und die Welt! Haltet jetzt besonders fest zusammen. Gemeinsam schaffen wir auch diese schwere Zeit. Stay2gether vs C19

Ich wünsche mir mehr Verständnis der Menschen füreinander und mehr Solidarität in der Gesellschaft.

Zusammenhalt geht auch mit Abstand, gemeinsam schaffen wir das!

Mehr Zusammenhalt, denn nur gemeinsam sind wir stark und überwinden alle Probleme

Passen wir bitte gemeinsam weiter auf uns auf und lasst uns zukünftig alle wieder mehr miteinander in unserem Land leben und es geniessen.

ZUSAMMEN Pandemien & Klimawandel MEISTERN

Der Mensch sollte weniger an sich selbst denken, sondern viel mehr an die Allgemeinheit. Die Ellenbogengesellschaft tut uns gar nicht gut.

Ich wünsche, dass uns allen die Gemeinschaft wieder wichtiger wird als unser Ego

LSBTIQ*-Rechte sind Menschenrechte! Auch in schwierigen Zeiten müssen WIR zusammenhalten und gemeinsam füreinander da sein!

Das Leben wird besser. Mit allen. Für alle.

Ich schicke eine feste Umarmung an Sansan — so eine Freundin ist ein echter Lichtblick im Leben!

Allein Zusammen – Gemeinsam Stark – Danke

EINE vereinte Welt näher zusammen

Alle Zusammen, EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT gegen Pandemie. Ich wünsche Deutschland, der EU und der Welt alles bestens, bleiben Sie gesund

Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Es geht uns gut in Deutschland während der Pandemie. Die Angst um die Alten in den Seniorenheimen bleibt. Bitte schützt Euch / uns / alle!

AGAINST WAR.... Freedom.... Around the world.....!!

Solidarität statt Egoismus

Wir sind nur als Gemeinschaft stark. Stärken wir uns gegenseitig und vergessen dabei nicht die, die einsam sind.

Auch in der Distanz leben wir Zusammenhalt, Solidarität und Mitmenschlichkeit. (Deutsche Schule Medellín)

Dass wir begreifen, dass die Menschheit eine Einheit ist, eine Einheit in Mannigfaltigkeit, so wie ein menschlicher Körper

Auch viele kleine Lichter geben einen hellen Schein. Danke für jedes kleine Licht, das meinen Weg erhellt.

Solidarität und Gemeinschaftssinn für ALLE Gesellschaftsgruppen

Gemeinwohl gemeinsam wollen. Gemeinsam das Wohl der Gemeinschaft wollen. Miteinander. Gemeinsam zusammen. Im Gemeinwollen zueinander.

Du bist Licht – ich bin Licht – wir sind Licht

Dankbarkeit, Menschlichkeit, Humor und Hoffnung bewahren. Gerecht handeln – auch bei der Verteilung des Covid-19-Impfstoffes in der Welt.

FRIEDE, ACHTSAMKEIT UND SOLIDARITÄT

Meine süssen Enkelinnen bedeuten Zukunft. Meine Selbsthilfegruppe bedeutet Stärke in der Gemeinschaft. Trotz Schmerz und Corona.

#zusammenhalten

Mehr Wir

Ich wünsche mir Solidarität und Zusammenhalt statt Ausgrenzung und Hass! Gemeinsam für eine bessere Zukunft!

Lasst unsere Welt mit unserer Kreativität, der humanistischen Wissenschaft und Technik in Gemeinsamkeit erblühen.

Meine Kinder sind mein Lichtblick. #EINEFAMILIE

Glück auf! Zusammen schaffen wir das!

Kümmert Euch umeinander. Seid heller als die Dunkelheit.

Die Zeit wird kommen, dass wir uns wieder umarmen, lachen und leben werden. Wir müssen nur zusammenhalten.

Ich wünsche mir von Herzen mehr WIR-GEFÜHL für unser grossartiges Land.

Gemeinsam Europa!

Ich wünsche mir mehr Zusammenhalt, Respekt und Toleranz! Lass uns gestärkt aus der Krise gehen! Mit einem WIR schaffen wir es aus der Krise!

Ich wünsche mir Eintracht statt Zwietracht, Zusammenhalt und eine Umarmung meiner Mutter

Equality, Love and Humanity. Seid nett zueinander, wir brauchen nicht noch mehr Hass.

Ob alt, jung, arm oder reich – in der Gemeinschaft sind wir am stärksten! Gebt aufeinander Acht!

Möge das neue Jahr uns zeigen, dass es sich lohnt, sowohl auf uns selber wie auch auf unsere Mitmenschen aufzupassen und Solidarität zu zeigen

Frieden, Freiheit und Europäische Solidarität!

Der Blick auf diese Lichter soll uns daran erinnern, was jeder Einzelne, aber auch alle gemeinsam erreichen können.

"Weniger ist Mehr" – mit Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt ins 2021!

"Es fällt mir schwer, auf meine Enkelkinder zu verzichten." Und deshalb feiere ich Weihnachten ohne sie.

Leute – haltet zusammen – vergesst nicht, dass wir voneinander abhängig sind. Streit nützt keinem etwas.

Freundschaft, Entwicklung, Zusammenarbeit, Studium, Austausch für ewig! Alles Gute! Bleibt gesund! Fit sein! Glück im Leben! Danke!

Lasst uns den Flüchtlingen in Moria II helfen!!!

Wir wünschen uns, dass wir bald wieder zusammen lernen und spielen können.

Wenn wir alle zusammenhalten, wird 2021 ein schönes Jahr!

Allen eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit. Haltet durch! Wir müssen in dieser Zeit zusammenhalten.

Zusammenhalt ist unsere Währung in Krisenzeiten. Wir meistern diese Herausforderung gemeinsam.

Bitte lasst uns alle jetzt noch stärker zusammenhalten. Denn nur gemeinsam kommen wir durch die Pandemie. Daher gebt nie die Hoffnung auf.

Mir fehlen die Nähe, Wärme und die Geborgenheit, die wir Menschen uns geben können. Gerade in Krisen stabilisieren sie. Es lebe die Liebe!

Füreinander. Miteinander. Zusammen sind wir stark!

Ich hoffe, dass bald alles gut wird in der Welt und dass alle Menschen auf unserer Erde gesund, friedlich und glücklich zusammen leben können.

GEMEINSAM kommen WIR durch diese schwere Zeit! Das Zauberwort heisst ZUSAMMENHALT!

Ich wünsche mir, dass wir alle zusammenhalten und diesen Virus in den Griff bekommen. Damit meine Enkelin unbeschwert aufwachsen kann.

Meine Familie

Vergessen wir nie: Wir sind alle Menschen. Noch körperlich getrennt; für immer seelisch geeint.

Ich wünsche mir, dass alle an einem Strang ziehen, um die Pandemie zu besiegen. Ich wünsche mir, dass die Heimbewohner nicht vereinsamen.

Ich wünsche uns allen, dass wir zusammenhalten! Wir sind schon so weit gekommen und dann wird die Zeit danach umso schöner!

Ich wünsche mir, dass wir in dieser schwierigen Zeit lernen, wie wichtig Familie und Freunde sind und dies nicht wieder vergessen.

Wir sitzen alle im selben Boot und wenn wir zusammenhalten und aufeinander Acht geben, können wir bald wieder an Land anlegen.

Mehr Solidarität, mehr (Nächsten-)Liebe, weniger Hass und Rassismus.

Es is so wie es is un ma missen uns jetzt halt mo e bissl mit uns beschäftige un uff die annere uffbasse!

Die Solidarität, die wir in diesem Jahr spüren durften, ist unser Lichtblick 2020. Lasst uns gemeinsam den Hunger in der Welt beenden.

Einer für alle – alle für einen. Aktueller denn je!

Gemeinsam Neues erschaffen!

Nähe ist keine Frage der Entfernung

Leben, lieben, lachen...und ganz bald wieder umarmen!!

Ein Ende von Corona und Einsicht bei allen Menschen, dass wir da durch müssen.

Was zählt, ist Mitmenschlichkeit.

Abstand ist der Weg zur ersehnten Umarmung

ES HEISST FREUNDSCHAFT, WEIL MAN MIT FREUNDEN ALLES SCHAFFT

Ich wünsche mir weniger allein und mehr zusammen.

Schaut in die Augen der Kinder – findet Licht, Hoffnung, Zuversicht und das bedingungslose Vertrauen, dass alles wieder gut wird!

Ich wünsche uns ein offenes Herz und zupackende praktische Menschlichkeit. Danke für Geist und Hände. Wir schaffen das.

Wir leben in einem Rechtsstaat. Das gibt mir Zuversicht, dass die Zukunft nach Corona besser wird. Wir sind stärker als Viren und Hetzer.

Nächstenliebe und Empathie – das wünsche ich mir im (digitalen) Zusammensein heute und in Zukunft. 2021 wird ein helles Jahr!

Et hätt noch immer jot jejange!

"Wir sollten alles gleichermaßen vorsichtig wie zuversichtlich angehen." (Epiktet, um 50-138 n.Chr.)

"Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann" (Zitat: Leo Tolstoi) – helft alle zusammen und haltet durch, die Maßnahmen einzuhalten

Zuversicht liefert mir der Zusammenhalt vieler Bürgerinnen und Bürger, die gemeinsam in dieser schwierigen Zeit gegen die Pandemie bestehen.

Wir haben schon so viel geschafft – wir werden auch Corona schaffen!

Jetzt schärfen wir unseren Blick für das Wesentliche: Rücksicht, Geduld, Zuversicht, Liebe, Freundschaft, Vertrauen <3

Mir geben die Worte unseres Bundespräsidenten Zuversicht und Beruhigung.

Über die Geschichte hinweg haben die Menschen immer wieder bewiesen, dass sie es besser können. Dieser Gedanke ermutigt mich in dieser Zeit.

Dahinter wird's schon wieder hell!

An Herausforderungen kann man wachsen und daraus etwas Neues entstehen lassen! Niemals die Zuversicht verlieren!

Die Geburt Jesu Christi, der Sohn Gottes und Retter der Welt, gibt mir Zuversicht und Hoffnung.

Hoffnung und Zuversicht erhalte ich durch meine Kollegen, Freunde, Familie, Christus und all deren Liebe und Unterstützung. Danke!

Gebt den Menschen Zuversicht, dass Sie wieder arbeiten gehen können und keine Existenzangst mehr haben müssen.

Gemeinsam tragen, was für einen zu schwer wäre. Das bringt Erleichterung und Zuversicht. Jung und Alt gemeinsam in eine Richtung schauen.

Wir haben neue Ideen, neues Team, neue Location und neue Chancen erschaffen – haben jetzt eine neue Hoffnung auf Erfolg

Wir sind sehr zuversichtlich, unsere Freunde in unseren Partnerstädten in Fivizzano und Woerden in 2021 wiederzusehen. Salve & tot ziens

Hoffnung auf das Gute im Menschen

Nach jedem Regen folgt Sonnenschein ...

Hoffnung nie aufgeben, dass alles wieder besser wird. Ich wünsche mir, dass es endlich mit der Spaltung der Gesellschaft aufhört. Liebt euch <3

Ich bin sehr stolz, Teil dieser deutschen Gesellschaft zu sein. Unsere Einheit gibt mir die Hoffnung, dass alles gut geht.

Die Hoffnung, dass die lange Zeit so vergessenen Mitbürger*innen nun Beachtung finden könnten, lässt mich wieder an Gerechtigkeit glauben.

Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen. Joh. 1, 5 Es scheint auch heute: als Hoffnung für alle!

"Die Hoffnung ist in das Gelingen verliebt" "Wo aber Gefahr ist, da wächst das Rettende auch" "Tutto andra bene"

Denkt an die jungen Menschen, an die Studierenden, Auszubildenden und viele weitere! Hoffnung gibt, dass der Bundespräsident an uns denkt!

Jesus ist das Licht der Welt. Er will dir Hoffnung für dieses Leben und darüber hinaus geben.

Friedvolle, gute Gedanken, für die Gegenwart und Zukunft. Veränderung unserer Lebensweise und politisches Handeln können die Erde retten.

Liebste Omi, dieses Jahr bist Du 102 geworden – leider konnten wir uns nicht einmal umarmen. Halte durch! Wir verschieben‘s auf 2021 zum 103.

Nah in der Distanz – die Zukunft bedenkend, Tagtägliches tun – Aushalten, was gerade nicht möglich ist

Entschlossenheit Gemeinschaft/-Wohl Stabilität Vertrauen Bescheidenheit Zufriedenheit mehr individuelles Verantwortungsbewusstsein Rücksicht

Lass die Sonne in Dein Herz :)

Frohe Weihnachten und bleiben Sie alle gesund. Auf dass wir 2021 zu einen besseren Jahr machen, in dem wir uns alle wieder umarmen dürfen.

"Just as despair can come to one only from other human beings, hope, too, can be given to one only by other human beings." (Elie Wiesel)

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. (Joshua). Hoffnung, Rücksicht, Achtsamkeit und Vorsicht. Alles Liebe.

Jesus Christus spricht: Ich bin das Licht der Welt, wer an mich glaubt, wird nicht wandeln in der Finsternis! Jesus gibt begründete Hoffnung!

Ein Lächeln trotz Maske kostet nichts, geht von den Augen ins Herz und dieses Gefühl, wenn es trotz all der Sorgen zurückkommt, ist Hoffnung.

Dass jedem Zauber auch ein Anfang innewohnt! :)

Umarmungen wieder spüren, zusammen freuen, danach sehne ich mich. Alle gesund halten, das ist mein Wunsch. Ich hoffe auf den Impfstoff.

Gemeinsam und mit Ausdauer schaffen wir das schon!

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und wünsche mir fürs neue Jahr mehr Mitgefühl, Aufmerksamkeit und Solidarität meiner Mitmenschen.

Zuversicht geben mir die vielen freundlich lächelnden Augen über den Masken. Ich wünsche mir, dass wir ein WIR-Gefühl mit aus der Krise nehmen.

Wir wünschen uns einen ermutigenden, keinen panikmachenden Journalismus mehr. Erwachsene und Kinder brauchen Zuversicht und Hoffnung.

Gottes Segen und Sein Licht möge unser aller Zukunft erhellen und uns Kraft geben für die Herausforderungen des kommenden Jahres!

Ich wünsche allen meinen Lieben und mir Gesundheit und Zuversicht für 2021. Alles wird gut.

Wir wollen optimistisch und fröhlich bleiben, lachen können und gesund bleiben!

Wir hoffen, dass die Welt Covid-19 gut übersteht und wünschen uns viel Glück für ALLE im Jahr 2021....

Es geht immer weiter..nur anders! Behaltet die Hoffnung: im Rückblick hat alles einen Sinn.

Wir sollten im neuen Jahr nach vorne schauen und uns fragen, was wir verbessern können, um für uns und unsere Mitmenschen zu sorgen.

Wir haben es verdient, dass 2021 gut wird!

Statt schneller, weiter, digitaler darf das neue Jahr lieber nachhaltiger, menschlicher, bürgernäher und ehrlicher sein.

Ich danke allen Soldaten für ihre grossartige Arbeit. Ich denke an die Soldaten mit PTBS und schicke ihnen Zuversicht. Ihr seid nicht allein!

Ich bin sicher, dass alles bald wieder besser werden wird. Ruhe bewahren, andere und sich selbst lieben!

Dahinten wird es wieder hell

Julia wird wieder ganz gesund!

Zu kunft versicht Hause neigung sammenhalt rücknahme fall?

Mein Lichtblick sind meine vier Kinder und meine Frau.

Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.

Lebe, liebe das Leben, egal was da draussen passiert! Gesund bleiben und das Älterwerden mit positiven Gedanken willkommen heissen..

Lautes Lachen meiner Enkelin. Familie. Lustige Mädelsabende. Blumen. Hoffnung. Liebe. Sonne. Sternschnuppen. Genügend Marzipan. FRIEDEN!!!

Das erzwungene Innehalten als Chance begreifen, um frei, offen und phantasievoll die gemeinsame Zukunft zu gestalten.

Hoffnung, dass wir den Virus in den Griff bekommen

Der Glaube an Jesus gibt mir Zuversicht und ich hoffe, dass wir weiterhin füreinander da sind und uns helfen und ermutigen.

Ich habe während der Corona-Zeit viel Hilfsbereitschaft erlebt, viele haben ihren Nachbarn Hilfe angeboten. Das stimmt mich zuversichtlich.

Erst wenn wir aufhören zu lachen, zu träumen und zu staunen, ist alles vorbei...

Zuversicht und Hoffnungen auf neue Impulse in der deutsch-amerikanischen Zusammenarbeit bei der Impfstoffentwicklung und in allen Bereichen.

Natur, Integrität & Empathie (er)leben & lassen. Zeit & Stille finden. Lachen. Innere Stärke. Mit Anderen. Das können wir. Wenn wir wollen.

"Was man tief im Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren." Doch hoffe ich von Herzen, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen!

Ich hoffe auf wirksame Impfstoffe und Medikamente, die uns ermöglichen, mit dem Virus zu leben. Bis dahin: geben wir gut aufeinander acht!

Die Liebe meiner Frau gibt mir Zuversicht

Meine Sorge ist, dass uns aufgrund von Corona die Zusatzkosten bei unserem Hausbau auffressen. Unser Wunsch: Gesundheit! Zuversicht: impfen!

Alles muss erleuchtet sein

Mögen alle Wesen überall glücklich und frei sein.

Wissen ist Licht.

Mögen alle Wesen aufrichtig glücklich sein. Lasst uns gemeinsam für eine enkeltaugliche Welt wirken.

Ich wünsche uns eine farbenfrohe strahlende Zukunft.

Trotz ungewisser Zukunft bleibt uns immer die Freiheit, im Moment glücklich zu sein!

Jeder hat jeden Tag die Chance, etwas Gutes zu tun. Lasst es uns tun. Manchmal klappt es besser, manchmal schlechter. Egal.

Lass deine Dankbarkeit im Licht erstrahlen! Sind wir dankbar, dass es uns so gut geht, und machen wir anderen eine Freude mit unserem Licht.

ZUVERSICHT

Weihnachten als Zeit des Lichts und der Liebe soll uns alle Hoffnung schöpfen lassen: Auf bessere Zeiten ohne Spaltung und Konflikte!

Everyday for future!

Die Liebe der Menschen kann unendlich sein und sollte uns Kraft geben, auch diese Krise zu überstehen. Mögen die Grossartigen Zeiten kommen!

Was wir heute machen, skizziert das Gemälde von morgen.

Ich wünsche mir und allen Menschen: Dankbarkeit für das Vergangene und mehr Vertrauen in die Zukunft.

Zuversicht und Hoffnung für unsere kleine Familie und alles, was uns zukünftig begegnen wird! Wir freuen uns auf das Leben!

Ich wünsche mir, dass wir Verantwortung für unsere Erde übernehmen und alles dafür tun, um die Klimaziele zu erreichen.

Ich freue mich sehr wieder auf soziale Nähe nach der vielen sozialen Distanz!

Licht am Ende des Tunnels!

Aus Wolken mag ich Schlösser bau‘n, drin wohnen als ein König, werd’ runter auf die Erde schau’n und sagen: "Nichts bleibt ewig."

Alles wird gut

Dass möglichst bald das Licht am Ende des Tunnels der Pandemie zu sehen ist. Dabei bin ich zuversichtlich, dass die Impfung es schafft.

Bleiben Sie zuversichtlich

FRIEDEN. Kunst & Kultur stärken. "Herzblut" -"nah den Sternen" – "du tanzt", wieder tanzen wollen. Discos wie früher – früher war ich oft .

Egal wie schlimm die Lage auch zu sein scheint, verlieren Sie Ihre Hoffnung nicht. Auch der längste Tunnel hat bekanntlich ein Ende!

Ich wünsche uns allen Zuversicht, Gelassenheit und Vertrauen für 2021!

Meine Hoffnung ist, dass es im nächsten Jahr wieder möglich sein wird, ein normales Leben zu führen, wie wir alle es gewohnt sind...

Nie die christlichen Tugenden verlieren – Glaube + Liebe + Hoffnung. Alles wird gut! Wenn es noch nicht gut ist, dann ist es nicht beendet.

Gebt niemals auf und schaut nach vorne. Bitte reisst euch alle mal am Riemen und bleibt zu Hause – so schwer es einem fällt.

Ich wünsche mir, dass jeder gesund bleibt und niemals die Hoffnung auf eine bessere gemeinsame Zeit verliert.

Die Flamme der Hoffnung – The Flame Of Hope ist für mich Hoffnung u. Kraft, denn sie leuchtet für das wertvollste was wir haben – unsere Kinder.

Das Licht der Kunst und Kultur soll ihre Kraft verdoppeln, um die Dummheit einzudämmen.

Ich wünsche uns mehr Gelassenheit und Zeit für Kinder. Mit Blick auf die Kinder, unsere Zukunft, sollte Nachhaltigkeit unser Tun begleiten!

Hoffnung ist für mich die Blume der Zuversicht im Leben. Deshalb keine Erfahrungen ohne Hoffnungen mehr!

Frohes neues Jahr! Ich wünsche jedem von euch Gesundheit und Harmonie! Ich vermisse euch, Gissa, Ute, Fleur! Liebe Grüße!

2020 war besonders schwer und schmerzhaft für jeden Menschen in der Welt. Wie gesagt wird: "Life goes on". Nach dem Regen kommt die Sonne.

Zuversicht geben mir Mitmenschen, die ein spürendes Herz und einen klaren Verstand haben und beides in unsere Gesellschaft einbringen.

Make love great again!

Wir wünschen uns fürs nächste Jahr ein Jahr, wie’s vor Corona war. Wir blicken auf das nächste Jahr, wir hoffen, es wird wunderbar!

Aus tiefstem Herzen möchte ich allen zum kommenden Jahr 2021 gratulieren. Ich wünsche jedem Menschen, jeder Familie auf der Welt Glück und Frieden.

Ich hoffe, dass dieses Jahr uns lehrt folgende Wörter zu verstehen: Güte, Gemeinschaftsarbeit und Gefühl der Liebe, da nichts spurlos vergeht

Die Deutsche Internationale Schule Washington D.C. blickt voll Zuversicht ins neue Jahr! Hoffnungsfrohe Grüße aus den USA!

Zuversicht schenkt mir zur Weihnachtszeit die Geburt des Heilands Jesus Christus!

Ich wünsche Alles Gute und Frieden allen Völkern der Welt!

Kunst wird es immer geben, wir werden immer Kunst machen. Versprochen.

Zufrieden sein mit dem, was wir haben. Und das ist ganz schön viel. Das sollten wir wertschätzen und anderen vorleben.

Dieses Jahr ist in vielerlei Hinsicht besonders. Was wird man sagen, wenn man in 20 Jahren zurückblickt? Lasst uns das Beste draus machen!

Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021. Förderverein SwieSuper e.V.

Die Tage werden wieder heller. Sicher!

Ich wünsche mir endlich Frieden und bleibt bitte alle gesund. Schöne Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2021

Bewahren wir uns die Zuversicht, den Blick für die schönen Momente, die uns stärken.

Alles wird gut.

Ich wünsche mir, dass nicht zu viele Menschen an oder mit Corona sterben müssen und dass bald alles wieder so ist wie vor Corona

Frohe Weihnachten, auch wenn es in diesem Jahr anders wird als sonst – macht das Beste draus, wir schaffen das! #stayhome

Wir wünschen uns, dass unser Schüleraustausch 2021 stattfinden kann: Endlich Deutschland, seine Kultur und seine Menschen kennenlernen!

Auf ein hoffnungsvolles und besseres neues Jahr 2021!!

Ich schenke Euch Liebe und Hoffnung...wir schaffen das...ich liebe Euch Izzet, Rabia und Baris...

Von guten Mächten wunderbar geborgen....auf in ein besseres Jahr 2021!

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht." Joachim Ringelnatz.

Ich freue mich wahnsinnig auf 2021. Das Neuerwachen der Welt wird ganz besondere gemeinsame Momente erzeugen – gewünscht für Alle.

Ich wünsche euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021I

Ich wünsche mir wieder nur noch strahlende Kindergesichter, die mit Zuversicht und ohne Ängste in die Zukunft blicken!

"Ja, immer, immer wieder geht die Sonne auf, denn Dunkelheit für immer gibt es nicht." (Udo Jürgens)

Jeder von uns kann wie ein leuchtender Stern sein, der Wärme, Helligkeit, Freude und Hoffnung in diese dunkle Zeit bringt. Freunde sein!!!!

Nach schweren Zeiten gibt es wieder gute. Meine Stütze in diesen Zeiten sind Freunde und Familie, die immer für mich da sind.

Unsere Zuversicht ist der Zusammenhalt, das soziale Engagement von sozialen Verbänden, Lehrkräften, Pflegenden und Therapeuten. DANKE EUCH!

Gesundheit und Frieden 2021

Für mehr WIR braucht es jedes ICH!!! Besinnen wir uns auf die wichtigen Dinge. Musik gibt Zuversicht & Kraft. Herzlichen Dank euch Musikern!!

Gottvertrauen

Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft und Mut und Zuversicht, um diese schwere Zeit gut zu überstehen! Verliert nicht die Hoffnung!

Ich wünsche uns Allen Gesundheit, Frieden und viel Zuversicht für die kommenden Wochen und das Neue Jahr

Alles kann passieren. Auch positive Dinge!

Mein Hase kann über Weihnachten nicht bei mir sein – ich bin bei meinem Hasen: in Gedanken und in der Hoffnung auf ein gesundes Wiedersehen!

Wo Schatten ist, da ist auch Licht

Leben Lieben Lachen

ICH Glaube

Wir werden wieder zusammen singen, tanzen, lachen und uns in die Arme schliessen. Wenn die Welle bricht, hört man das Meeresrauschen.

Geliebte Schwester in New Hampshire wir werden uns wiedersehen... die Mitte!

Ich hoffe sehr und wünsche uns, dass wir diese Zeit als eine Chance nutzen und uns in Solidarität und Besonnenheit und Nächstenliebe üben.

Ich wünsche mir, meine Familie und meine Freunde wieder in die Arme nehmen zu dürfen und mit ihnen herzlich lachen zu können.

Wenn du das liest... Dann trägst du die Zuversicht schon in dir. Halte durch!

Familie, Freunde und Wegbereiter gesund live wieder zusehen...Frohe Weihnachten.

Bleiben oder werden Sie gesund!

Ich wünsche allen Frieden, Verständnis und Zuversicht. Ich wünsche allen Vertrauen in die Zukunft, in die Menschen und in die Welt.

Ich wünsche allen in dieser "besonderen" Weihnachtszeit viel Gesundheit und Hoffnung auf ein besseres neues Jahr

Meine Kinder leben zuversichtlich jeden Tag so, wie er kommt. Bewundernswert. Nachahmenswert.

Meine Wünsche für die Welt: Zuversicht, Gelassenheit, Rücksichtnahme und viele bunte Farben!!!

Alles wird gut, weil wir es gut machen!

Ich wünsche allen Gesundheit, frohe Weihnachten und dass so schnell wie möglich mit den Impfungen begonnen werden kann.

Ich freue mich auf eine unbeschwerte Zeit mit meiner Familie und Freunden!

Ich habe Strom, Warmwasser, Heizung, zu essen und Klopapier. Mir geht es gut. Die Einsamkeit wird auch vorübergehen. Spätestens im Frühling.

Glaube Liebe Hoffnung

Dass unsere Familie sich wieder treffen kann und wir einen schönen 85. Geburtstag feiern können in 2021.

Erfolgreicher Abschluss des Studiums, Gesundheit, Glück, mehr Solidarität in der schwierigen Zeit, Frieden, viel Engagement und Liebe

Gesundheit aller Menschen, Vertrauen, Erfolg, Liebe, Gesellschaft, mehr Zufriedenheit als Unzufriedenheit, schöne Weihnachten, Frieden

Dem Land mehr Mut, den Menschen mehr Zuversicht, den Alten Gesundheit, den Jungen Ausdauer, den Kindern Hoffnung und der Welt Frieden.

Look back and give thanks, look forward and take courage

Mit dem tollsten Mann an meiner Seite kann ich einfach alles überstehen. Egal wie lang die Zeit auch ist. Kuschelt ohne Hemmungen!!!

Jeder Tag ist eine neue Möglichkeit, es besser zu machen. Ich sehe es bei meinen Schülern: Wir lernen jeden Tag etwas Neues dazu.

Danke an alle Held*innen dieser Zeit! Ihr schenkt uns Zuversicht und einen kleinen Alltag. Ich hoffe, ihr werdet bald den Dank selbst spüren.

Ich sorge mich um die vielen Kinder in den ärmeren Familien und wünsche ihnen schöne Momente in der Weihnachtszeit

Frieden auf Erden. Und dass es bald ein sicheres Mittel gegen Corona gibt.

Lernen wir aus dieser Situation? Das wünsche ich mir sehr.

Falls du dich fragst, was du in dieser verrückten Zeit tun kannst, sei ein LEUCHTTURM IM STURM, spende Vertrauen und Zuversicht

Mama, halte durch! Wir lieben Dich!

Wann kann ich meine Träume wieder leben?

Miteinander, Zuversicht, Freude und Gesundheit für uns Menschen – grenzenlos!

"Liebe ist Licht, wo immer sie wohnt, und Hass ist Finsternis, wo immer er nistet." Abdu'l-Bahá

Positiv denken – Corona negativ bleiben !

Gewünschter Rückblick auf 2020: "Ja, wir sind an der Herausforderung gewachsen!"

Gelassenheit, Geduld und Frohsinn

Weiterdenken, handeln und neubewerten im besten menschlichen und weltlichen Sinne, damit Freundschaft und Zufriedenheit geschaffen wird.

Ein besseres und gesundes Jahr 2021!

Alles wird gut, ich habe Hatikva/Hoffnung

Be afraid, but don‘t be scared!

Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich POSITIV!

Do not give up.

Ich wünsche, dass wir nach Corona zu schätzen wissen, wie wichtig Freundschaft ist, und dass wir uns bewusst werden, wie endlich das Leben ist.

Auch wenn die Nacht noch so dunkel ist: Am Morgen scheint wieder die Sonne

Susa, ich bin dir so dankbar dafür, dass du da bist – vor allem in diesem Jahr. Ohne dich wäre ich sehr einsam gewesen.

..., dass wir die Situation auch als Chance begreifen. Weniger persönliche Befindlichkeit, mehr Dankbarkeit für unser privilegiertes Leben

Ich wünsche mir, dass wir uns ohne Furcht wieder umarmen können.

"Leben ist Brückenschlagen über Ströme, die vergehen." (Gottfried Benn).

Liebe schenken

Ich liebe die Menschen, die trotzdem das Gute an jedem Tag entdecken. Das Leben ist einmalig und schön.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass die Veranstaltungsbranche diese schwere Krise überstehen wird. Für alle Techniker und Helfer

Carpe diem

Es gibt nicht schöneres als unsere Zwillinge, die Anfang 2021 das Licht der Welt erblicken werden! Das relativiert vieles in der aktuellen Zeit.

DerMut und die Einsatzbereitschaft aller, die für andere in dieser Zeit da sind, gibt mir Kraft und Zuversicht.

Ich hoffe, dass jeder, der einen lieben Menschen an COVID-19 verloren hat, Trost finden möge – in den Erinnerungen an die schöne Zeit mit ihm

Für alle Kinder, die 2020 geboren sind – die Welt ist schöner und reicher, weil ihr da seid.

Zuversicht braucht Mut. Mut braucht Zuversicht.

Angst in Vertrauen zu verwandeln, gibt Kraft und Gesundheit dem Einzelnen und damit allen. In diesem Miteinander kann die Zukunft alle tragen.

Die Liebe ist ein guter Kompass.

Mehr Zeit für mehr Menschlichkeit

Meine Freunde, Familie fehlt mir. Ich möchte sie gesund wiedersehen. Woher bekomme ich die Energie, nicht an Sehnsucht zu verkümmern?

In der Pandemie wurde ja schon vieles umgesetzt, was als unmöglich galt – ich wünsche mir mehr Mut!

Dass meine Eltern ihre Corona-Infektion überstehen.