Diskussion zu Pro und Contra einer allgemeinen Impfpflicht

Schwerpunktthema: Bericht

12. Januar 2022

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am 12. Januar sieben Bürgerinnen und Bürger eingeladen, in Schloss Bellevue über das Für und Wider einer Impfpflicht zur Überwindung der Covid-19-Pandemie in Deutschland zu diskutieren. Zu den Gästen zählten Menschen, die sich in Briefen an den Bundespräsidenten gewendet hatten. Darüber hinaus waren Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die in ihren Berufen in den zurückliegenden Pandemie-Monaten besonders gefordert waren, u.a. aus dem Gesundheits- und dem Bildungsbereich.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern bei  einer Diskussionsrunde zu Pro und Contra einer Impfpflicht zur Überwindung der Covid-19-Pandemie im Großen Saal in Schloss Bellevue.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am 12. Januar sieben Bürgerinnen und Bürger eingeladen, in Schloss Bellevue über das Für und Wider einer Impfpflicht zur Überwindung der Covid-19-Pandemie in Deutschland zu diskutieren.

Zu den Gästen zählten Menschen, die sich in Briefen an den Bundespräsidenten gewendet und darin erklärt hatten, warum sie eine allgemeine Impfpflicht ablehnen bzw. befürworten würden. Darüber hinaus waren Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die in ihren Berufen in den zurückliegenden Pandemie-Monaten besonders gefordert waren, u.a. aus dem Gesundheits- und dem Bildungsbereich. Das Gespräch fand mit Gästen in Schloss Bellevue sowie digital zugeschalteten Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt.

Einen Mitschnitt des Gesprächs finden Sie hier.

Informationen zum Corona-Virus und den Impfstoffen gegen Covid-19 finden Sie auf der Internetseite www.zusammengegencorona.de des Bundesgesundheitsministeriums.