Zum Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen

Schwerpunktthema: Bericht

3. Juni 2022

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich am 3. Juni zum Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen geäußert: "Mit großer Bestürzung habe ich von dem Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen erfahren, bei dem mehrere Menschen ihr Leben verloren haben und viele verletzt wurden. Meine Gedanken sind bei den Verletzten und allen Angehörigen in diesen schweren Stunden. Allen Polizei- und Rettungskräften danke ich für ihren unermüdlichen und wichtigen Einsatz."

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier im Amtszimmer (Archivbild)

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat sich am 3. Juni zum Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen geäußert:

Mit großer Bestürzung habe ich von dem Zugunglück bei Garmisch-Partenkirchen erfahren, bei dem mehrere Menschen ihr Leben verloren haben und viele verletzt wurden. Meine Gedanken sind bei den Verletzten und allen Angehörigen in diesen schweren Stunden. Allen Polizei- und Rettungskräften danke ich für ihren unermüdlichen und wichtigen Einsatz.